Morle

Geboren am: ca. 2003
Tierheim: Tierschutzhof Wardenburg

Ich möchte helfen
Die kleine Fuchsstute Morle kam im November 2015 in unsere Obhut. Sie litt an akuter Rehe und der Besitzer wollte Ihre Behandlungskosten nicht weiter tragen, so dass er sie auch Schlachten lassen wollte, falls sich niemand für die Stute finde. So holten wir Morle mit beiden Vorderbeine in Gips auf unseren Hof. Nach einigen Wochen konnte der Gips abgemacht werden und gegen Verbände und spätere Hufeisen ersetzt werden. Morle braucht regelmäßig (alle 8 Wochen) einen neuen Rehe beschlag. Ab dem späten Frühjahr 2016 machten wir uns erneute Sorgen um die kleine Dame, sie wurde immer dünner und legte an Bauchumfang zu. Zuerst schoben wir es darauf, dass sie nur Heu wegen der Hufrehe bekam und durch die Rehe sich nicht viel Bewegte und an Muskulatur verlor. Wir beobachteten das ihr Euter gewachsen ist, dann wurde uns klar, dass wir nicht nur ein Pony gerettet, sondern gleich ein „Doppelpack“ bekommen haben. Mittlerweile kann man die Tritte des ungeborenen Fohlens deutlich sehen. Nun war es soweit…. Am 31.07.16 hat Morle ein gesundes Hengstfohlen (Cracker) zur Welt gebracht. Der kleine muss jetzt erst mal untersucht, geimpft und entwurmt werden.

Morle ist Anfang April vermittelbar, wir suchen daher ein schönes Zuhause für unsere Fuchsstute.

Erzählen Sie anderen von diesem Notfall:

weitere Notfälle

• paula-isländer-beitragsbild Morle

Paula

Paula ist eine sehr liebe, umgängliche Ponydame, die Altersentsprechend schon das eine oder andere Weh-Wehchen hat. Sie lebte über 20 Jahre in einem Reitverein und hat einigen Kindern in den Sattel geholfen. Zuletzt war sie bei den Ponyspielen eingesetzt, konnte jedoch altersbedingt nicht mehr mithalten. Daraufhin wurde Paula "ausgemustert" und an unseren Hof übergeben. Paula leidet an starker Arthrose und bekommt täglich Ihre Dosis "Teufelskralle!, womit sie bestens zufrieden ist und Ihr das laufen erleichtert.

• shetlandpony-pumukel-auf-Wiese-1 Morle

Shetlandpony Pumukel

Pumukel kam kurz vor unserem Umzug im August 2014 auf unseren Hof. Er ist ein wahrer Schatz. Sehr anhänglich, verschmust und treu. Für Ihn würden wir uns freuen, wenn es ein Mädel oder Bub gibt, der Ihn auf unseren Tierschutzhof besucht und beschäftigt.

• Shetty-Mathes-vor-Zaun-drei-Bäume-Sand-1 Morle

Mathes

Mathes kam im Oktober 2015 auf unseren Tierschutzhof. Er litt an sehr starker Hufrehe und konnte sich nur schmerzhaft auf den Beinen halten. Wir ließen vom Tierarzt Röntgenaufnahmen machen, um zu sehen wie sehr das Hufbein betroffen ist.

02.08.2016|