paula-isländer-alt Paula

Geboren am: 1986
Tierheim: Tierschutzhof Wardenburg

Ich möchte helfen
Paula ist eine sehr liebe, umgängliche Ponydame, die Altersentsprechend schon das eine oder andere Weh-Wehchen hat. Sie lebte über 20 Jahre in einem Reitverein und hat einigen Kindern in den Sattel geholfen. Zuletzt war sie bei den Ponyspielen eingesetzt, konnte jedoch altersbedingt nicht mehr mithalten. Daraufhin wurde Paula “ausgemustert” und an unseren Hof übergeben. Paula leidet an starker Arthrose und bekommt täglich Ihre Dosis “Teufelskralle!, womit sie bestens zufrieden ist und Ihr das laufen erleichtert. Auf unseren Tierschutzhof teilt sie sich die Weide und Stall mit einer weiteren Stute.

Erzählen Sie anderen von diesem Notfall:

weitere Notfälle

• paula-isländer-beitragsbild Paula

Paula

Paula ist eine sehr liebe, umgängliche Ponydame, die Altersentsprechend schon das eine oder andere Weh-Wehchen hat. Sie lebte über 20 Jahre in einem Reitverein und hat einigen Kindern in den Sattel geholfen. Zuletzt war sie bei den Ponyspielen eingesetzt, konnte jedoch altersbedingt nicht mehr mithalten. Daraufhin wurde Paula "ausgemustert" und an unseren Hof übergeben. Paula leidet an starker Arthrose und bekommt täglich Ihre Dosis "Teufelskralle!, womit sie bestens zufrieden ist und Ihr das laufen erleichtert.

• shetlandpony-pumukel-auf-Wiese-1 Paula

Shetlandpony Pumukel

Pumukel kam kurz vor unserem Umzug im August 2014 auf unseren Hof. Er ist ein wahrer Schatz. Sehr anhänglich, verschmust und treu. Für Ihn würden wir uns freuen, wenn es ein Mädel oder Bub gibt, der Ihn auf unseren Tierschutzhof besucht und beschäftigt.

• Shetty-Mathes-vor-Zaun-drei-Bäume-Sand-1 Paula

Mathes

Mathes kam im Oktober 2015 auf unseren Tierschutzhof. Er litt an sehr starker Hufrehe und konnte sich nur schmerzhaft auf den Beinen halten. Wir ließen vom Tierarzt Röntgenaufnahmen machen, um zu sehen wie sehr das Hufbein betroffen ist.

16.03.2018|