Eigene Krankenstation für unsere kranken TiereHund_grau-1 Fachgerechte Krankenstation

Mia-ist-froh-sie-wurde-gerettet Fachgerechte Krankenstation

Elend, Not und Leid – enden hier – in unserer Krankenstation

Fachgerechte Krankenstation – eigene Tierärztin

Unsere fachgerechte Krankenstation ist nach den aktuellsten Erkenntnissen tier- und bedarfsgerecht gebaut und eingerichtet. Die Quarantäneboxen bieten viel Platz für Einzeltiere und Muttertiere mit ihren Nachwuchs.

krankenstation-hund-baden Fachgerechte Krankenstation
krankenstation-hund-physiotherapie Fachgerechte Krankenstation
krankenstation-hund-sheila-krank Fachgerechte Krankenstation
krankenstation-hund-waage Fachgerechte Krankenstation
krankenstation-kaninchen-krank Fachgerechte Krankenstation
krankenstation-katze-krank Fachgerechte Krankenstation
krankenstation-katze-untersuchung Fachgerechte Krankenstation
krankenstation-katze-waage Fachgerechte Krankenstation
krankenstation-röntgenbild-bruch Fachgerechte Krankenstation
krankenstation-röntgenbild-bruch-links Fachgerechte Krankenstation
krankenstation-schwein-krank Fachgerechte Krankenstation
krankenstation-hund-krank Fachgerechte Krankenstation
svg+xml;base64,PHN2ZyB4bWxucz0iaHR0cDovL3d3dy53My5vcmcvMjAwMC9zdmciIHZlcnNpb249IjEuMCIgd2lkdGg9IjYwMCIgaGVpZ2h0PSI0MDAiID48L3N2Zz4= Fachgerechte Krankenstation

Sofortige medizinische Betreuung – kurze Wege – wenig Stress

Seit Anfang des Jahres haben wir eine festangestellte Tierärztin, so können kranke oder verletzte Tiere, die im Tierheim abgegeben werden, sofort medizinisch betreut werden. Für Röntgen, kleinere Operationen und besonders die vielen Kastrationen, müssen wir die Tiere nicht quer durchs Land fahren. Wir transportieren die Tiere nun auf sehr kurzen Wegen und ersparen ihnen so viel Stress. Zudem bedeutet diese eigene Krankenstation für uns eine immense Zeit- und Kosteneinsparung. Größere Operationen und aufwendige Untersuchungen werden aber nach wie vor in der Klinik durchgeführt.

Paten und Spender für die Krankenstation gesucht

Der Unterhalt dieser Krankenstation kostet natürlich Geld und auch hier sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen, denn wir finanzieren uns zu fast 100% aus Spenden. Deshalb bitten wir hier nun um Paten für die Krankenstation, die uns mit einem kleinen monatlichen Beitrag unterstützen oder Spender, die uns eine einmalige Spende zukommen lassen. Wir freuen uns über jeden Cent!

Momentan benötigen wir ca. 9.000 Euro für neue Quarantäneboxen. Die vorhandenen Boxen sind alle mit kranken Tieren belegt und wir müssen sogar Tiere abweisen.

Die Tiere sind nach wie vor auf Sie angewiesen und bedanken sich recht herzlich!

Schon 5, 10, 25 Euro helfen einem Tier in Not!

Ich spende jetzt
  • Verwendungszweck: Krankenstation