Ronja macht es sich gerne gemütlich

Zuhause gefunden

Hallo nach Neuhausen/Spree,

vor einer Woche haben wir unsere Altdeutsche Schäferhündin Ronja bei uns zu Hause übergeben bekommen.

Sie ist, wie vormals im Inserat beschrieben, eine sehr sehr liebe anhängliche Hündin, die sich ganz schnell bei uns eingelebt hat und offenbar sehr wohl fühlt. Es ist eine Freude, Ronja jeden Tag erleben zu dürfen.

Großes Danke an die Mitarbeiterinnen des Tierheims, insbesondere an Frau Sehmisch (Ich hoffe, das ist richtig geschrieben.) und die junge Dame, die uns Ronja in der vergangenen Woche nach Hause gebracht hat (immerhin wohnen wir ca. 100 km vom Tierheim entfernt). Es ist schon etwas aufwendig, die ganzen (bürokratischen) Vorgaben abzuarbeiten, wenn man ein Tierheimtier bei sich aufnehmen will.

Insbesondere, dass die heimische Umgebung inspiziert werden soll, ist doch etwas gewöhnungsbedürftig und bei einiger Entfernung vom Tierheim nicht ganz so einfach zu organisieren. Da aber schon über 17 Jahre Hündinnen wie Ronja bei uns leben, hatte ich damit im Grunde kein Problem. Und, ihr werdet auch schon negative Erfahrungen gemacht haben, die euch zu solchen Abläufen zwingen.

Wie gesagt, ganz großen Dank an die beteiligten Tierpflegerinnen auf dem Schäferberg. Klare Empfehlung für ein Tier aus diesem Tierheim. Anbei zwei Schnappschüsse von Ronja, die es sich durchaus mal in der Wohnstube und der Küche auf ihren Plätzen gemütlich macht.

Liebe Grüße
Thomas K.

Erzählen Sie anderen von Ronja!

  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • Bank für Sozialwirtschaft
  • IBAN: DE 83 7002 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33MUE
  • Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Das könnte Sie auch interessieren

  • oscarothello-katzenbabys-zuhause-gefunden02 Ronja macht es sich gerne gemütlich

Bericht einer Pflegemama – Oskar & Othello

Anfang Oktober im Alter von ca. 3,5 Wochen von der Mama unter einer Hollywoodschaukel zurückgelassen und nur noch untergewichtige 330 und 260 Gramm leicht wogen sie gestern bei Auszug um die 1300 Gramm und sind fitt

  • dackel-karli-zuhause-gefunden-koerbchen Ronja macht es sich gerne gemütlich

Karli ist eine tolle Bereicherung

Liebes Tierschutzliga-Team, vor knapp sieben Wochen zog Karl-Heinz, alias Karli bei uns ein. Er lebte sich hier sehr schnell ein. Aus dem zurückhaltenden Karli wurde ein quick lebendiger kleiner Wirbelwind.

  • hund-kiana-zuhause-gefunden-liegt Ronja macht es sich gerne gemütlich

Emma, ehemals Kiana, lernt sehr schnell

Liebes Team vom Tierschutzliga-Dorf, anfang September haben wir unsere Emma, ehemals Kiana bei euch adoptiert. Mittlerweile ist schon einige Zeit vergangen und sie hat schon vieles gelernt.

Bitte helfen Sie uns!!!

08.11.2021|