Kastration rettet Katzenleben!

So langsam liegt der Frühling in der Luft und auch die Tierwelt erwacht wieder aus ihrem „Winterschlaf“. Für uns Tierschützer heißt das, Vorbereitungen treffen auf die vielen, kleinen und hilflosen Kitten, die auch dieses Jahr wieder in unseren Tierheimen aufgepäppelt und versorgt werden müssen. Ohne unsere Hilfe hätten sie keine Chance!

Das ganze Jahr über versuchen wir so viele Katzen wie möglich zu kastrieren. Wir unterstützen auch Privatpersonen bei der Kastration von freilebenden Katzen. Wir stellen Lebendfallen auf, überprüfen diese regelmäßig am Aufstellort. Wenn sich eine Katze darin befindet, dann bringen wir sie zum Tierarzt, dort erfolgt dann erst einmal eine allgemeine Grunduntersuchung und im Anschluss wird die Katze oder der Kater kastriert und mit einem Chip gekennzeichnet. Nach der Operation überwachen wir die Tiere über Nacht, damit auch alles in Ordnung ist. Anfassen lassen sich die wenigsten, denn fast alle sind völlig verwildert und halten zum Menschen lieber Abstand. Am nächsten Tag werden die Tiere dann an ihren angestammten Platz gebracht und dort regelmäßig gefüttert.

Milly-Sally-3 Kastration rettet Katzenleben!

Die Kastration freilebender Katzen ist für uns aktiver Tierschutz!

Jede kastrierte Katze oder Kater erspart einem Wurf Kitten jede Menge leid! Die Anzahl von völlig verwilderten und unkastrierten Tieren ist aber leider trotzdem immer noch immens hoch. Es gleicht einem Kampf gegen Windmühlen, aber wir geben nicht auf! Daher haben wir bereits vor einigen Jahren den Kastrations-Fonds errichtet, hieraus unterstützen wir die kranken und verwilderten Kitten und ihre Muttertiere und finanzieren die Kastration der wildlebenden Samtpfoten. Erst vor ein paar Tagen kamen die beiden Kätzinnen Milly und Sally zu uns ins Tierschutzliga-Dorf, beide Katzen sind bereits trächtig und dies obwohl der Frühling noch nicht mal richtig begonnen hat. Nun kümmern wir uns um die beiden und sie können in Ruhe ihre Kitten zur Welt bringen, ohne dass sie Angst haben müssen, ihre kleinen nicht richtig versorgen zu können, da sie selbst unterernährt und krank sind.

Auch in unserem Tierheim Bückeburg kamen erst vor wenigen Tagen durch eine Fangaktion eine Mutterkatze und ihre bereits circa 4 Monate alten Katzenkinder zu uns. Die Katzen sind alle in einem schlechten Gesundheitszustand, durch uns werden sie nun versorgt, bekommen gutes Futter und eine medizinische Versorgung. Wäre die Mutterkatze bereits kastriert gewesen wäre Ihnen dieses Leid erspart geblieben.

Daher meine Bitte an Dich unterstütze uns heute mit einer Spende um die Kosten der medizinischen Versorgung und auch die Kastrationen der freilebenden Katzen finanzieren zu können. Durch unseren Kastrations-Fonds ist es uns möglich, die armen Kitten, allein gelassen von ihren Müttern in unseren Tierheimen versorgen zu können. Unterstütze uns mit einer Spende in Höhe von 10, 20 oder gar 50 € und werde zum Retter in Not-aktiv für Kastrationen der freilebenden Katzen. Vielen Dank!

Ich spende für den Kastrations-Fond

Milo-800x876 Kastration rettet Katzenleben!

Auch der kleine Milo ist ein Opfer der unkontrollierten Vermehrung. Allein gelassen wurde er im Straßengraben gefunden, seine Augen entzündet, in einem sehr schlechten Gesundheitszustand. Sein Augenlicht hat er leider aufgrund des Katzenschnupfens verloren. Heute genießt er bereits ein schönes Katzenleben in seiner neuen Familie. Nur durch Deine Unterstützung wird es uns weiterhin möglich sein, für die kleinen Wesen alles Mögliche tun zu können, damit sie nicht weiter um ihr Leben kämpfen müssen.

  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • SozialBank
  • IBAN: DE35 3702 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33XXX
  • Verwendungszweck: Kastrations-Fonds
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Erzählen Sie anderen vom Kastrations-Fond!

Das könnte Sie auch interessieren

  • Zoe-Beitragsbild-314x200px Kastration rettet Katzenleben!

Können wir Zoé‘s Leben wieder lebenswert machen?

Im Mai 2023 wurde Zoé gemeinsam mit weiteren Hunden an der Deutsch-Österreichischen Grenze beschlagnahmt. Als unsere Mitarbeiter vom Tierheim Wollaberg an der Grenzstelle ankamen, sahen sie wieder mal gebrochene Hundeseelen, die sich bereits aufgegeben hatten und nicht mehr Leben wollten.

  • Falco-beitragsbild-314x200px Kastration rettet Katzenleben!

Hilf uns bitte Falcos Schmerzen zu lindern!

Vor einigen Tagen meldete sich in unserem Tierheim Wollaberg eine Frau, die ihren Hund abgeben musste. Im Laufe des Gespräches wurden ihre Schilderungen jedoch immer seltsamer. Auf gewisse Nachfragen zum Tier, zum Beispiel warum es abgegeben werden muss und wie der Gesundheitszustand ist, konnte oder wollte uns die Dame keine Auskunft geben.

  • Beitragsbild-Tierischer-Advent-in-Bückeburg-2019 Kastration rettet Katzenleben!

Weihnachtspate werden und unseren Tierheimen helfen

Die Kosten erdrücken uns gerade jetzt im Winter. Die Versorgung eines Hundes kostet uns pro Monat etwa 500 Euro. Von den Städten und Gemeinden werden wir kaum unterstützt. Für einen Hund, der ein Jahr lang kein neues Zuhause findet,

Bitte helfen Sie uns!!!

11.03.2024|