Lina TP005/23

Shettland Pony

Tierart: Shettlandpony
Geschlecht: weiblich
Geboren am: 2002
Tierheim: Tierschutzhof Wardenburg

Lina kam im Januar 2022 in unser Tierparadies Breitenberg. Vor ihrer Ankunft musste die kleine Shetty-Oma in einem Kuhstall hausen. Statt Artgenossen spendeten ihr Rinder und Kälber Gesellschaft. Ein Glück gibt es engagierte Tierfreunde, die sich über Linas Leben Sorgen gemacht haben und sich hilfesuchend an uns gewendet haben. Sofort war klar, Lina musste geholfen werden und so holten wir sie kurzerhand zu uns nach Breitenberg. Die nicht optimale Haltung von Lina hat bei ihr Spuren hinterlassen, übersät von Parasiten, Würmer und unter Hufrehe leidend durfte Lina dieses Jahr auf keine Weide. Hin und wieder darf sie etwas Gras knabbern, aber nur unter Aufsicht.

Bei uns zeigt sich Lina als aufgeschlossene und liebesbedürftige Stute, die gerne die Nähe zum Menschen sucht. Sie lebt mit Susi, einer Shetty-Dame zusammen. Beide ergänzen sich sehr gut und freuen sich nun auf einen schönen Lebensabend bei uns im Tierparadies Breitenberg.

Update März 2023: Lina ist auf unseren Tierschutzhof Wardenburg umgezogen.

Für Lina suchen wir Versorgungspaten die mit einem monatlichen Beitrag (ab 5 Euro) zu den Versorgungskosten beitragen.

Erzählen Sie anderen von diesem Patentier:

weitere Patentiere

Ares

Hallo liebes Tierschutzligadorf hier ist euer Ares. Es hat lange gedauert, aber jetzt habe ich es endlich geschafft mich mal zu melden. Wie Ihr sehen könnt, bin ich ein großer „böser“ Kater geworden, der Frauchen [...]

Richards Tagebuch – 21.07.2015

Richards Erster Ausflug in den Kindergarten. Ich sag Euch…das Leben ist aufregend. Puh war das spannend. Die Vroni hat zu mir gesagt wir gehen mal die Sandy und die Kleinen besuchen und dann steh ich plötzlich inmitten von Katzenbabys. Die waren alle sehr freundlich zu mir aber ich hab die angefaucht….muss ja gleich mal klarstellen wer ich bin und die Sandy, die Mama hat mich abgeleckt als wäre ich ihr Baby…fühlt sich komisch angenehm an. Boar, total toll. Ich hab dann mal ne Runde mit denen gespielt und mir ihr Spielzeug und ihre Betten angeschaut. Schon toll. Aber jetzt ist mein Besuch erst einmal vorbei und ich bin wieder bei meiner Vroni. Morgen gucken wir da noch mal rein, hat die Vroni mir versprochen. Muss mich jetzt erst einmal von der Aufregung erholen. Euer Richard

2022-05-19T09:08:34+02:00
Go to Top