Bericht einer Pflegemama – Oskar & Othello

Zuhause gefunden

Dieser schöne “Bericht” einer Pflegemama erreichte uns:

Anfang Oktober im Alter von ca. 3,5 Wochen von der Mama unter einer Hollywoodschaukel zurückgelassen und nur noch untergewichtige 330 und 260 Gramm leicht.

Gestern bei Auszug  wogen sie um die 1300 Gramm und sind fitte, verspielte, anhängliche, neugierige kleine Tiger. 💪🏼🐯Sie haben sich zu rundum liebevollen Katerchen entwickelt.

Anfangs gab es noch alle drei Stunden die Flasche, der Bauch wurde massiert und dann direkt weitergeschlafen. Über die Zeit haben sie gelernt, wie man selbstständig frisst, wie man sich putzt, das Katzenklo benutzt, klettert, tobt, schmust und das Menschen nur Liebe, Zuneigung und natürlich Fressen mit sich bringen. 🤎 Ich freue mich über das Happyend und ihren gemeinsamen Auszug in ihre für-immer-Familie 😻 die beiden sind wie Latsch und Bommel und brauchen einander ganz stark. Mir als Pflegemama sind bei ihrem Auszug doch die Tränchen gekommen.🥲
Gemeinsam haben wir drei uns in den letzten 6 Wochen beigestanden und so manche Höhe und Tiefe durchlebt. Für diese Erfahrung bin ich unglaublich dankbar und mein Respekt eurer täglichen Arbeit gegenüber ist nochmal enorm gewachsen. Was ihr leistet, ist nicht in Worte zu fassen.
Gern möchte ich euch im neuen Jahr erneut als Pflegestelle zur Verfügung stehen. Ihr habt mir stets mit Rat und Tat beiseite gestanden und alle kennengelernten Mitarbeiter sind super nett und hilfsbereit. Besonders möchte ich Dir als Leiterin für Dein stets offenes Ohr und dem Tierarztteam für die gute medizinische Betreuung danken.
Die ersten Rückmeldungen aus der für-immer-Familie sind durchweg positiv. Darauf können wir alle stolz sein.
Vielen Dank im Namen von Oskar und Othello und ihrer Pflegemama 🤎😻

Erzählen Sie anderen von Oskar & Othello!

  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • SozialBank
  • IBAN: DE35 3702 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33XXX
  • Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Das könnte Sie auch interessieren

  • Atze-auf-einer-bank Bericht einer Pflegemama - Oskar & Othello

Atze meldet sich mal

Nach eigentlich viel zu langer Zeit möchte ich endlich mal berichten, wie es dem Halbdackel Atze mittlerweile ergangen ist. Atze ist der tollste, liebste, schmusigste, anhänglichste aber auch frechste, albernste und fitteste 14-jährige Nichtopa, den man sich vorstellen kann.

  • Dikon-glücklich-vermittelt2 Bericht einer Pflegemama - Oskar & Othello

Dikon ist für immer zu Hause

Ich bin's Dikon. Ich habe jetzt eine neues "Für-immer-zu-Hause" gefunden. Am 21.12.22 habe ich mein neues Revier bezogen. Mein Frauchen ist ganz okay. Am Anfang war es schon ungewohnt für mich. Ich war ja knapp 2 Jahre in Heimen. So langsam verstehe ich was los ist und dass ich nicht mehr gehen muss. Ich bin ja nicht dumm! Habe mich auch als alter Hund ausgegeben, obwohl ich viel jüüüünger bin! Hab' ein eigenes Grundstück, Wald, See und drei Liegeplätze im Haus.

  • Unbenannt4-1 Bericht einer Pflegemama - Oskar & Othello

Rückmeldung von Nathans neuer Familie

Nathan lernt langsam alles Neue kennen. Ab und zu hat er ein bissel Angst vor neuen Geräuschen. Aber seine Mädels zeigen ihm souverän das, dass alles nicht schlimm ist. Er lebt sich ein und kennt nun die Routine von den Runden.

Bitte helfen Sie uns!!!

02.12.2021|