Bilbo hat sich nach einigen Tagen im neuen Zuhause gut eingelebt

Vielen Dank das ihr Bilbo die Reise nach Deutschland und zu uns hin ermöglicht habt

Liebes Team vom Tierschutzligadorf,
Ich kann euch freudestrahlend und mit ein paar Tränen der Rührung im Auge berichten wie es dem kleinen Bilbo in den ersten Tagen bei uns so ergangen ist.

Die Autofahrt nach Köpenick hat er ganz gekonnt verschlafen und das darauf folgende Aussteigen aus dem Auto an der etwas lauten und hektischen Straße hat ihn überhaupt nicht gejuckt.

Als wir dann in unseren Innenhof kamen hatte er total Lust daran alles zu erkunden und hat sich kein bisschen ängstlich gezeigt. Nach dem ersten mal Pieseln durfte er dann seine neue Wohnung kennen lernen die er ganz genau inspiziert hat. An dem Nachmittag waren wir dann noch 2 kleine 10-15 min Runden draußen um ihn nicht zu überfordern. Die erste Nacht hat er definitiv entspannter gemeistert als wir beide, denn wir schreckten bei jedem Schnarcher und Pfeifton natürlich sofort hoch um zu schauen ob es ihm gut geht. Erst um 7 (was für mich immer noch recht früh ist) hat er uns geweckt und dann bei dem Spaziergang am Morgen das erste mal sein großes Geschäft verrichtet, was mich sehr gefreut hat.

Seit dem gehen wir alle 3-5 h vor die Tür und spätestens ab 18 Uhr wird klein Bilbo so müde das er bis zum nächsten Morgen durchschläft (er hat ja auch erstmal viel zu verarbeiten). Auf andere Hunde und Kinder vom Weiten hat er sehr freudig und interessiert gewirkt und als heute der Wind eine Plane zum flattern gebracht hat muss ihn das mächtig animiert haben denn er ist, man kann es kaum glauben, neben mir her galoppiert. Ihr merkt meine Freude und Dankbarkeit ist sehr groß. Vielen Dank das ihr Bilbo die Reise nach Deutschland und zu uns hin ermöglicht habt. Er dankt es auch bestimmt in seinen Träumen.

Beste Grüße,
Bilbo, Tom und Anna

Erzählen Sie anderen von Bilbo!

  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • Bank für Sozialwirtschaft
  • IBAN: DE 83 7002 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33MUE
  • Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Das könnte Sie auch interessieren

  • eniva-spende-tierschutzliga-dorf Bilbo hat sich nach einigen Tagen im neuen Zuhause gut eingelebt

ENVIA GmbH hilft

Spenden statt Geschenke hieß es für die ENVIA Service GmbH an Weihnachten 2020. Und unser Tierschutzliga-Dorf wurde durch die Mitarbeiter vorgeschlagen. Aufgrund der Corona Situation verzögerte sich die Scheckübergabe leider.

  • welpe-zac-zuhause-gefunden-knochen Bilbo hat sich nach einigen Tagen im neuen Zuhause gut eingelebt

Maik, ehemals Zac geht gerne viel spazieren

Liebe Leute vom Tierschutzliga- Dorf, hier ist Maik, der bei euch Zac hieß. Ich wollte mich mal zeigen und berichten, dass es mir sehr gut geht. Ich kann viel toben mit meinen Hundekumpels

  • hund-gabi-zuhause-gefunden Bilbo hat sich nach einigen Tagen im neuen Zuhause gut eingelebt

Wunderbare, liebe Arie (Gabi)

Hallo liebes Tierschutzligadorf-Team,ich melde mich jetzt nach knapp 8 Wochen in meinem neuen Zuhause bei Euch, als Erstes mit dem Dank an alle Paten, die gespendet haben, um mich aus Polen nach Deutschland zu holen und an Euer Team, dass Ihr mir „meine neue Familie“ ausgesucht habt.

Bitte helfen Sie uns!!!

24.03.2021|