Arie aus einem polnischen Tierheim hat endlich ein Zuhause

Mein neues Herrchen hat sich als richtig guter Kumpel entpuppt

Guten Morgen liebes Tierheim-Team,

hier ist Eure Arie (ehemals Gabi aus einem polnischen Tierheim), ich möchte Euch sagen, Ihr habt für mich ein bestes Zuhause bei meinem neuen Herrchen und Frauchen in Spremberg gefunden. Ich bin jetzt den 5. Tag hier und ich habe so viel gelernt.

Ich bin schon so entspannt und fröhlicher geworden, habe keine Angst mehr, wenn mein neues Frauchen aus meinen Blickwinkel geht, sie lässt mich ja nicht alleine und kommt immer wieder.

Auch wenn Herrchen oder Frauchen durch die Wohnungstür nach draußen gehen, ist es ok, sie kommen von dort auch wieder in die Wohnung. Mein neues Herrchen hat sich nach meiner anfänglichen Zurückhaltung doch als richtig guter Kumpel entpuppt, er striegelt mich und schmust dabei mit mir, er tobt mit mir, davon kann ich nicht genug bekommen.

Ich kenne auch schon den Weg von der Wohnung in den Garten, wo ich sehr gern bin, und auch schon mal beim buddeln helfe, aber so richtig darf ich es nicht… ist auch nicht so schlimm, wir haben eine Tennisball gefunden, ich wusste noch gar nicht, dass ich damit spielen und so richtig rennen kann, es macht mir sehr viel Spaß, ich bringe den Ball auch wieder zurück. Wir sind zusammen nachmittags 2 Stunden an der frischen Luft und es klappt auch schon, wenn ich ohne Leine auf der großen Wiese (wenn kein anderer Hund oder Mensch in der Nähe ist) richtig rennen kann und wieder zu Herrchen und Frauchen nach Rufen zurück komme.

Das an anderen Hunden vorbei spazieren klappt auch besser, gestern habe ich es bei allen 4 Hunden, die uns begegnet sind, schon hinbekommen ruhig zu sein und nicht nach vorn zu gehen, da bin ich schon ganz stolz drauf, jetzt üben wir das ganz richtige Ruhigbleiben, weil ich auch gern mit anderen Hunden spielen möchte.

Ich bin auch stubenrein, das finde ich sehr gut, zu meinen Herrchen und Frauchen darf ich nicht ins Bett, das macht aber nichts, mein Hundebett steht neben dem Menschenbett und da schlafe ich so gut, bin mucksmäuschenstill, naja schnarchen tue ich manchmal, wie meine Menschen. Auf die Couch darf ich auch nicht, ist auch nicht schlimm, ich habe mir meinen Platz davor gesucht, dort ist es auch gemütlich 

Alles in Allem geht es mir rundherum „HUNDEGUT“ ich werde noch ein fröhlicherer und offenerer Hund, ich möchte noch viel Lernen und Erleben mit meiner neuen Familie.

Ich wünsche Euch und Euren Tieren, dass sie auch so ein schönes zu Hause finden wie ich.

LG
Eure Arie mit Daniel & Jacqueline

Erzählen Sie anderen von Ari!

  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • SozialBank
  • IBAN: DE35 3702 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33XXX
  • Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Das könnte Sie auch interessieren

  • Atze-auf-einer-bank Arie aus einem polnischen Tierheim hat endlich ein Zuhause

Atze meldet sich mal

Nach eigentlich viel zu langer Zeit möchte ich endlich mal berichten, wie es dem Halbdackel Atze mittlerweile ergangen ist. Atze ist der tollste, liebste, schmusigste, anhänglichste aber auch frechste, albernste und fitteste 14-jährige Nichtopa, den man sich vorstellen kann.

  • Dikon-glücklich-vermittelt2 Arie aus einem polnischen Tierheim hat endlich ein Zuhause

Dikon ist für immer zu Hause

Ich bin's Dikon. Ich habe jetzt eine neues "Für-immer-zu-Hause" gefunden. Am 21.12.22 habe ich mein neues Revier bezogen. Mein Frauchen ist ganz okay. Am Anfang war es schon ungewohnt für mich. Ich war ja knapp 2 Jahre in Heimen. So langsam verstehe ich was los ist und dass ich nicht mehr gehen muss. Ich bin ja nicht dumm! Habe mich auch als alter Hund ausgegeben, obwohl ich viel jüüüünger bin! Hab' ein eigenes Grundstück, Wald, See und drei Liegeplätze im Haus.

  • Unbenannt4-1 Arie aus einem polnischen Tierheim hat endlich ein Zuhause

Rückmeldung von Nathans neuer Familie

Nathan lernt langsam alles Neue kennen. Ab und zu hat er ein bissel Angst vor neuen Geräuschen. Aber seine Mädels zeigen ihm souverän das, dass alles nicht schlimm ist. Er lebt sich ein und kennt nun die Routine von den Runden.

Bitte helfen Sie uns!!!

25.02.2021|