Beim Futtern stecken alle friedlich die Köpfe zusammen
Hallo liebes Tierheim-Team,
Mikro alias Bobo ist nun gar nicht mehr aus unserer Dreier-Gruppe wegzudenken.
Die anfänglichen Begegnungen waren für alle sehr aufregend. Besonders Kimmie (Snowflake) hat klar ihre Dominanz unter Beweis gestellt. Als unangefochtene Königin war sie bald sehr entspannt.
Mable (Gela) und Bobo haben noch einige Zeit gebraucht, um ihre Rangordnung zu klären.
Nun sind die beiden ein Herz und eine Seele, liegen beisammen und putzen sich abwechselnd – ein Traum!
Kimmie ist uns gegenüber entspannter geworden und lässt sich immer mehr von uns streicheln, aber sie macht nach wie vor eher ihr eigenes Ding. Wenn sie sich annähert, begegnen ihr die anderen beiden mit gebührend Respekt. Ich hoffe sie fühlt sich nicht ausgeschlossen…
Beim Futtern stecken alle friedlich die Köpfe zusammen.
Da Mable ihren Auslauf sehr vermisste (sie buddelte häufig und biss in unsere provisorische Abgrenzung) haben wir nun auch den Wohnungsauslauf eröffnet. Bobo und Kimmie sind aber beide noch fleißig am Reviermarkieren. Also sind wir die meiste Zeit beschäftigt mit Zewa und verdünntem Essig hinterherzulaufen – anstrengend! Wir hoffen, dass sich das bald legen wird! Aber es hat sich schon gebessert.
Bobo ist total schmusig und frisst bald ununterbrochen wie ein Mähdrescher. Er wird bestimmt noch einiges auf die Rippen bekommen – unser kleiner Nimmersatt. Wir bemühen uns auch kulinarisch einiges zu bieten. Es gibt viel frisch gesammelte Wiese und reichlich Gemüse. Er darf ja auch ein großer starker (Kuschel)mann werden.
Wir sind und bleiben glückliche Kaninchen-Eltern!
Viele liebe Grüße
- Unser Spendenkonto:
- Tierschutzliga Stiftung
- SozialBank AG
- IBAN: DE35 3702 0500 0009 8385 03
- BIC: BFSWDE33XXX
- Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
- PayPal: stiftung@tierschutzliga.de
Das könnte Sie auch interessieren
Atze meldet sich mal
Nach eigentlich viel zu langer Zeit möchte ich endlich mal berichten, wie es dem Halbdackel Atze mittlerweile ergangen ist. Atze ist der tollste, liebste, schmusigste, anhänglichste aber auch frechste, albernste und fitteste 14-jährige Nichtopa, den man sich vorstellen kann.
Dikon ist für immer zu Hause
Ich bin's Dikon. Ich habe jetzt eine neues "Für-immer-zu-Hause" gefunden. Am 21.12.22 habe ich mein neues Revier bezogen. Mein Frauchen ist ganz okay. Am Anfang war es schon ungewohnt für mich. Ich war ja knapp 2 Jahre in Heimen. So langsam verstehe ich was los ist und dass ich nicht mehr gehen muss. Ich bin ja nicht dumm! Habe mich auch als alter Hund ausgegeben, obwohl ich viel jüüüünger bin! Hab' ein eigenes Grundstück, Wald, See und drei Liegeplätze im Haus.
Rückmeldung von Nathans neuer Familie
Nathan lernt langsam alles Neue kennen. Ab und zu hat er ein bissel Angst vor neuen Geräuschen. Aber seine Mädels zeigen ihm souverän das, dass alles nicht schlimm ist. Er lebt sich ein und kennt nun die Routine von den Runden.
Bitte helfen Sie uns!!!