Max jagt nur noch jedes 5. Auto

In der Hundeschule macht er schon Fortgeschrittenenkurse

Hallo,
heute vor 3 Jahren zog Max bei uns ein. Seit dem hat sich vieles zum Guten verändert. Max kann inzwischen im Freigang einen anderen Hund höflich fragen, ob er spielen möchte; wenn ja super; wenn nein kann er das gut akzeptieren.

Nur mit kleinen Hunden, die er nicht kennt, und an der Leine ist es noch schwierig. Er will nicht mehr jedes Auto jagen; nur noch jedes 5?.
Ich gehe immer noch mit ihm zur Hundeschule, um Hundekontakt an der Leine zu üben.

Wir machen dort bei Fortgeschrittenenkurse, Suchkurse u.ä. mit.
Auf unserem Hof ist Max einfach toll. Er ist immer dabei, ob beim Koppel sauber machen, Zaum streichen, was bauen usw. Er hilft beim Holen der Pferde von der Koppel und weist sie zurecht, wenn sie sich, seiner Meinung nach, nicht richtig benehmen, bleibt aber immer höflich dabei. Wenn das Tor offen steht läuft er nie davon und hat auch mit der Postfrau Freundschaft geschlossen.
Wir freuen uns jeden Tag über ihn und wollen ihn nicht mehr missen.

Viele Grüße von
Max, Ewald und Marlies

Erzählen Sie anderen von diesem Glückskind!

  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • Bank für Sozialwirtschaft
  • IBAN: DE 83 7002 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33MUE
  • Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Das könnte Sie auch interessieren

  • katze-mausi-gluecklich-vermittelt-korb Max jagt nur noch jedes 5. Auto

Mausi die hundefeste Diva

Liebes Tierschutzligadorf-Team, 2011 adoptierten wir Gino und im Februar 2019 kam Mausi in unsere Familie. Mausi hat sich zur hundefesten Diva entwickelt... Sie kommt mit Gino und auch anderen Hunden gut klar, ist neugierig, aufgeschlossen und kontaktfreudig.

  • kaninchen-bobo-gluecklich-vermittelt-gruppe Max jagt nur noch jedes 5. Auto

Mikro (Bobo) zieht ein – Statusbericht

Mikro alias Bobo ist nun gar nicht mehr aus unserer Dreier-Gruppe wegzudenken. Die anfänglichen Begegnungen waren für alle sehr aufregend. Besonders Kimmie (Snowflake) hat klar ihre Dominanz unter Beweis gestellt. Als unangefochtene Königin war sie bald sehr entspannt.

  • hund-platou-gluecklich-vermittelt-blumenwiese Max jagt nur noch jedes 5. Auto

Platou hat sich gut eingelebt

Hallo liebes Tierschutzligadorf, hier ist Platou Ich hab mich gut bei meiner neuen Familie eingelebt. Hier fühle ich mich sehr wohl. Mittlerweile bin ich auch schon oft ohne Leine unterwegs.

Bitte helfen Sie uns!!!

16.09.2020|