Max jagt nur noch jedes 5. Auto

In der Hundeschule macht er schon Fortgeschrittenenkurse

Hallo,
heute vor 3 Jahren zog Max bei uns ein. Seit dem hat sich vieles zum Guten verändert. Max kann inzwischen im Freigang einen anderen Hund höflich fragen, ob er spielen möchte; wenn ja super; wenn nein kann er das gut akzeptieren.

Nur mit kleinen Hunden, die er nicht kennt, und an der Leine ist es noch schwierig. Er will nicht mehr jedes Auto jagen; nur noch jedes 5?.
Ich gehe immer noch mit ihm zur Hundeschule, um Hundekontakt an der Leine zu üben.

Wir machen dort bei Fortgeschrittenenkurse, Suchkurse u.ä. mit.
Auf unserem Hof ist Max einfach toll. Er ist immer dabei, ob beim Koppel sauber machen, Zaum streichen, was bauen usw. Er hilft beim Holen der Pferde von der Koppel und weist sie zurecht, wenn sie sich, seiner Meinung nach, nicht richtig benehmen, bleibt aber immer höflich dabei. Wenn das Tor offen steht läuft er nie davon und hat auch mit der Postfrau Freundschaft geschlossen.
Wir freuen uns jeden Tag über ihn und wollen ihn nicht mehr missen.

Viele Grüße von
Max, Ewald und Marlies

Erzählen Sie anderen von diesem Glückskind!

  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • Bank für Sozialwirtschaft
  • IBAN: DE 83 7002 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33MUE
  • Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Das könnte Sie auch interessieren

  • katze-holli-zuhause-gefunden-advent Max jagt nur noch jedes 5. Auto

Katze Holly hat sich gut eingelebt

Hallo Frau Stange und Frau Bläsner, nun wollen wir uns auch mal wieder aus Chemnitz melden. Die Feiertage haben wir ruhig verbracht. Holly hat sich gut eingelebt im Haus.

  • hund-walli-zuhause-gefunden-portrait Max jagt nur noch jedes 5. Auto

Walli – Ein polnischer Pfundskerl

Liebes Tierschutzligadorf, Wir dachten, wir bieten einem Hunde-Opa einen angenehmen Lebensabend: Ein älterer Rüde mit grauem Bart und Herzfehler…

  • katze-wambari-zuhause-gefunden-papa Max jagt nur noch jedes 5. Auto

Winzling Wambari hat sich gut entwickelt

Liebes Team der Tierschutzliga, die kleine Wambari ist gut 4 Wochen bei uns und hat sich prima eingelebt. Die letzte Impfung und Wurmkur hat sie auch gut vertragen.

Bitte helfen Sie uns!!!

16.09.2020|