Tyson SH046/18
Boxer-Mix
Tierart: Boxer-Mix
Geschlecht: männlich, kastriert
Geboren am: ca. 2013
Tierheim: Tierschutzliga-Dorf (Brandenburg, Neuhausen / Spree, nähe Cottbus)
Wir wissen inzwischen, wie wir mit Tyson umzugehen haben, er ist ein extrem schlauer Hund, der respektlos, aber auch anhänglich sein kann. Was unsere Gassi-Geherin Peggy gut mit Tyson hinbekommen hat, ist seine Akzeptanz gegenüber anderen Hunden. Tyson können wir mittlerweile sogar in kleine Hundegruppen mit dazunehmen, ohne dass er ausrastet. Aufgrund seiner Eigenschaften wird Tyson ein schwer vermittelbarer Hund bleiben. Bei ihm geht es nur über Vertrauen, Konsequenz und immer wiederkehrender Regeln. Hier bei uns im Tierschutzliga-Dorf hat er inzwischen seine Konstanten, kennt den Ablauf, kennt seine Leute, so ist die Welt für ihn in Ordnung. Wir hoffen, irgendwann die richtigen Menschen für Tyson zu finden.
Für Tyson suchen wir Versorgungspaten die mit einem monatlichen Beitrag (ab 5 Euro) zu den Versorgungskosten beitragen.
Erzählen Sie anderen von diesem Patentier:
weitere Patentiere
Patenhund Lilo
Lilo kam Mitte Januar 2024 aus der Tötungsstaion in Rumänien zu uns ins Tierheim. Leider ist es für uns sehr schwierig, nur anhand von Bildern herrauszufinden wie ein Hund sich gegenüber Menschen verhält. Oft müssen wir uns mit wenigen Informationen von den Mitarbeitern vor Ort abfinden. Wir gehen davon aus, dass es sich hierbei um einen Straßenhund handelt, der nie wirklich guten Kontakt zu Menschen hatte.
Patenkater Dumbo
Dumbo kam als Fundtier ins Tierheim nachdem er bei den Findern in einen Teich gefallen ist. Ein Besitzer meldete sich nicht und somit blieb er bei uns. Leider stellte sich heraus das Dumbo FIV hat, eine Vermittlung mit Freigang ist daher nicht möglich um andere Katzen nicht zu gefährden.
Patenhund Brösel
Brösel ist ein cleverer, junger Cocker-Mischling, der sowohl mit anderen Hunden verträglich ist als auch offen und freundlich auf Menschen zugeht. Leider ist Brösel nicht ganz gesund. Er kann keine Tränenflüssigkeit bilden und muss deshalb alle zwei Stunden verschiedene Tropfen und Salben bekommen.