Glücklich vermittelt
Liebes Team der Tierschutzliga,
am 07.04.19 haben wir unsere LabradorMix-Welpenhündin Schatzi bei Ihnen abholen dürfen. Sie sagten, Sie würden sich freuen, wenn Sie mal was von uns hören würden, wie es so bei uns läuft.
Schatzi heißt nun schon seit 10 April Bibi und wächst und gedeiht. Wir sind sehr glücklich, sie als Familienmitglied zu haben und haben sie schrecklich lieb.
Wir, das sind Viola und Jürgen, die Eltern, Emilia und Valentina, die Teeniekinder, Didi und Norbert, DevonRex Katzenmama und Sohn und Marshmallow und Inspector, unsere Zwergkaninchenbrüder.
Gut, bei Didi und Norbi ist nun nicht unbedingt die Riesenliebe ausgebrochen, doch wir haben den Eindruck, dass da eher ein wenig Eifersucht das Thema ist. Angst haben sie nicht vor Bibi und sie bemüht sich trotz deren Fauchen beharrlich freudig um ihre Gunst. Die Zwerge hingegen freuen sich über Bibis Stippvisite und schnuppern durch ihr Gitter oder lecken ihre Nase. Wir waren schon ein paar Mal in der Hundeschule, das macht Bibi riesigen Spaß, doch seit 2 Wochen müssen wir pausieren, weil ihr vom Autofahren übel wird und wir gerade erstmal wieder üben müssen, dass sie die Angst vor dem Auto verliert. Es geht schon voran, doch wird wohl ein bisschen Zeit brauchen.
Fußläufig wäre der Weg zur Hundeschule noch zu weit für sie. Ansonsten machen wir viele Spaziergänge auf ein nahe gelegenes Feld, in den Wald, um den See, zum Bäcker.. Wir haben da schöne Bedingungen in Falkensee und es klappt schon gut, nur an der Straße ist es ihr dann manchmal irgendwann zu viel. Klar ist, dass Bibi schon gut weiß, wo ihr Zuhause ist :bei uns 🙂 Wir bedanken uns sehr bei Ihnen, dass Sie sich so gut um sie gekümmert haben. Bibi kam unbedarft, sehr lieb und freundlich von Ihnen zu uns. Wir geben uns alle Mühe, darauf aufzubauen. Anbei ein paar Impressionen aus unserem Alltag.
Viele Grüße
- Unser Spendenkonto:
- Tierschutzliga Stiftung
- SozialBank AG
- IBAN: DE35 3702 0500 0009 8385 03
- BIC: BFSWDE33XXX
- Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
- PayPal: stiftung@tierschutzliga.de
Das könnte Sie auch interessieren
Atze meldet sich mal
Nach eigentlich viel zu langer Zeit möchte ich endlich mal berichten, wie es dem Halbdackel Atze mittlerweile ergangen ist. Atze ist der tollste, liebste, schmusigste, anhänglichste aber auch frechste, albernste und fitteste 14-jährige Nichtopa, den man sich vorstellen kann.
Dikon ist für immer zu Hause
Ich bin's Dikon. Ich habe jetzt eine neues "Für-immer-zu-Hause" gefunden. Am 21.12.22 habe ich mein neues Revier bezogen. Mein Frauchen ist ganz okay. Am Anfang war es schon ungewohnt für mich. Ich war ja knapp 2 Jahre in Heimen. So langsam verstehe ich was los ist und dass ich nicht mehr gehen muss. Ich bin ja nicht dumm! Habe mich auch als alter Hund ausgegeben, obwohl ich viel jüüüünger bin! Hab' ein eigenes Grundstück, Wald, See und drei Liegeplätze im Haus.
Rückmeldung von Nathans neuer Familie
Nathan lernt langsam alles Neue kennen. Ab und zu hat er ein bissel Angst vor neuen Geräuschen. Aber seine Mädels zeigen ihm souverän das, dass alles nicht schlimm ist. Er lebt sich ein und kennt nun die Routine von den Runden.
Bitte helfen Sie uns!!!