Sie lebten in Schränken, Schubladen, im Sofa, überall in der Wohnung

Wir wurden vom Veterinäramt um Hilfe gebeten. Nachbarn hatten das Amt auf die Katzenhaltung aufmerksam gemacht. Wie viele Katzen genau, konnte niemand sagen, man ging von etwa 20 Stück aus. Dort angekommen stellte sich dann schnell heraus, dass es doppelt so viele sind, überall waren die Katzen, in Schränken, Schubladen, im Sofa, einfach überall. In der ganzen 50qm-Wohnung war ein bestialischer Gestank, zwar gab es 2 Katzenklos, die reichten aber nicht aus, auch vor dem Haus türmten sich Berge von Müllsäcken mit Katzenklos.

Wir bitten Sie nun um die Übernahme einer Rettungspatenschaft.

Rettungs-Patenschaft rettet Leben

Wer möchte einem dieser Katzen eine Rettungs-Patenschaft schenken? Mit der Patenschaft wird die Grundimmunisierung, die Behandlung beim Tierarzt, das Chippen und natürlich das Futter und die Liebe finanziert (einmalig 150 Euro oder mehr).

Namen vergeben – doppelt freuen

Als Pate dürfen Sie sich doppelt freuen: Neben dem guten Gefühl, geholfen zu haben, dürfen Sie sich den Namen aussuchen, den Ihre Katze tragen soll. Besuchen können Sie Ihr Patenkind natürlich auch, bis es dann glücklich in ein ordentliches Zuhause vermittelt wird. Auf Wunsch schicken wir Ihnen eine Patenschaftsurkunde zu.

Beschlagnahmte Katze 01, 5 Wochen, hat mit Ursula K. eine Rettungspatin gefunden.

Nachricht:
Sie erinnert mich an unseren Wildfang Stormy. Bitte gebt ihr doch dieses Namen! Und knuddelt sie von mir! ❤️ Grüße

Beschlagnahmte Katze 03, 1 Jahr alt, sucht einen Rettungspaten.

Beschlagnahmte Katze 04, 1 Jahr alt, sucht einen Rettungspaten.

Beschlagnahmte Katze 05, 2 Jahre alt, hat mit Marina W. eine Rettungspatin gefunden. Sie soll Freya heissen. Danke liebe Marina

Beschlagnahmte Katze 06, 2 Jahre alt, sucht einen Rettungspaten.

Beschlagnahmte Katze 07, 1 Jahr alt, hat einen Rettungspaten gefunden
und heißt nun Lupine.
Elfriede hat die Patenschaft übernommen.
Danke Elfriede.

Beschlagnahmte Katze 08, 1 Jahr alt, sucht einen Rettungspaten.

Beschlagnahmter Kater 09, 5 Jahre alt, hat einen Rettungspaten gefunden und heißt nun Felix.
Daniela R. hat die Patenschaft übernommen.
Danke Daniela.

Beschlagnahmter Kater 10, 3 Jahre alt, hat mit Kater Ludwig einen Rettungspaten gefunden und heißt nun Giovanni. Ludwig hat uns die Spende heimlich in den Briefkasten geschmissen und einen sehr netten Brief beigelegt.

Beschlagnahmter Kater 11, 2 Jahre alt, sucht einen Rettungspaten.

Beschlagnahmte Katze 12, 2 Jahre alt, sucht einen Rettungspaten.

Beschlagnahmter Kater 13, 6 Jahre alt, hat einen Rettungspaten gefunden. Susanne P. hat die Patenschaft übernommen:

Nachricht:
Du hübsches Katerchen, heute ist es endlich soweit, du sollst deinen eigenen Namen bekommen: *Kimi* sollst du heißen 😍 Ich wünsche dir ein ganz tolles Katzenleben und hoffentlich bald eine eigene Familie ❤️ Alles Liebe für dich ❤️

Beschlagnahmte Katze 14, 2 Jahre alt, sucht einen Rettungspaten.

Beschlagnahmte Katze 15, 3 Jahre alt, sucht einen Rettungspaten.

Beschlagnahmter Kater 17, 10 Jahre alt, hat einen Rettungspaten gefunden.

Ich wünsche der Maus von ganzem Herzen alles Gute und dass er schnell wieder fit wird. Ich würde ihm gerne den Namen Sammy geben. Liebe Grüße Sabine F.

Beschlagnahmte Katze 18, 5 Jahre alt, hat mit Michael G. einen Rettungspaten gefunden.

Michael hat ihr den Namen Lieschen gegeben. Vielen lieben Dank

Beschlagnahmter Kater 19, 10 Jahre, hat einen Rettungspaten gefunden und heißt nun Paul.
Petra C. hat die Patenschaft übernommen.
Danke Petra.

Beschlagnahmte Katze 20, 9 Jahre alt, sucht einen Rettungspaten.

Beschlagnahmte Katze 21, 1 Jahr alt, sucht einen Rettungspaten.

Beschlagnahmte Katze 22, 4 Jahre alt, sucht einen Rettungspaten.

Beschlagnahmte Katze 23, 1 Jahr alt, sucht einen Rettungspaten.

Beschlagnahmter Kater 24, 5 Jahre alt, hat mit Jutta J. eine Patin gefunden.

Ich möchte gerne Pate für den Kater 24 werden, er soll Carlo heißen. Vielleicht besuche ich ihn mal in Wollaberg und bring dann noch eine Überraschung mit.

Beschlagnahmter Kater 25, 2 Jahre alt, sucht einen Rettungspaten.

Beschlagnahmter Kater 28, 7 Jahre alt, hat eine Patin gefunden:

Liebe Tierfreunde, gerne möchte ich diese Patenschaft übernehmen und dem Kater in liebevoller Erinnerung an unseren wunderbaren Willbur diesen Namen geben. Liebe Grüße, Ramona

Beschlagnahmter Kater 31, 8 Jahre alt, hat einen Rettungspaten gefunden und heißt nun Blacky.
Marianne A. hat die Patenschaft übernommen.
Danke Marianne.

Beschlagnahmte Kater 32, 8 Jahre alt, hat in Sandy eine Patin gefunden:

Liebe Tierfreunde, liebe süße Maus! In Gedenken an meinen Baghira und aus voller Überzeugung dieser Name bringt dir Glück, möchte ich Dir diesen Namen geben.

Beschlagnahmte Katze 33, 1 Jahr alt, hat einen Rettungspaten gefunden.

Nachricht:
Es ist traurig zu sehen wie verängstigt die Katzen sind. Ich wünsche allen ein neues und besseres Zuhause. Katze 33 soll den Namen Nelly bekommen.

Wir bedanken uns bei Susanne K.

Update: Nelly hat ein Zuhause gefunden

Beschlagnahmte Katze 34, 4 Jahre alt, hat einen Rettungspaten gefunden und heißt nun Aria.
Elmar R. hat die Patenschaft übernommen.
Danke Elmar.

Beschlagnahmter Kater 36, 3 Jahre alt, sucht einen Rettungspaten.

Beschlagnahmter Kater 37, 8 Jahre alt, sucht einen Rettungspaten.

Beschlagnahmte Katze 38, 3 Jahre alt, sucht einen Rettungspaten.

Beschlagnahmter Kater 39, 4 Jahre alt, hat einen Rettungspaten gefunden.

Nachricht:
Ich würde den Kater gerne „Paddy“ nennen, ist das in Ordnung? Wünsche ihm, dass er immer einen gefüllten Napf, einen sicheren Schlafplatz und liebe Menschen um sich hat.

Wir bedanken uns bei Angelika K.

Beschlagnahmter Kater 40, 7 Jahre alt, sucht einen Rettungspaten.

Beschlagnahmter Kater 42, 7 Jahre alt, sucht einen Rettungspaten.

Beschlagnahmter Kater 44, 9 Jahre alt, hat einen Rettungspaten gefunden.

Nachricht:

Meine spende ist für Kater 44, ich möchte ihm helfen. Ich wünsche dir alles gute,❤️viel Liebe und eine liebevolle Familie❤️- Ich würde ihn gerne Leo nennen. Danke für alles. Lorella

Beschlagnahmte Katze 45, 1 Jahr alt, sucht einen Rettungspaten.

Beschlagnahmter Kater 46, 5 Jahre alt, sucht einen Rettungspaten.

Erzählen Sie anderen von unserem Projekt „Rettungspate“

Unser Spendenkonto:
Tierschutzliga Stiftung
Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE 83 7002 0500 0009 8385 03
BIC: BFSWDE33MUE
Verwendungszweck: Rettungs-Patenschaft – Name des Babys

Wenn Ihnen unser Newsletter gefallen hat, können Sie ihn hier abonnieren.

Newsletter Anmeldung