Herzensangelegenheit des Monats April 2019 – Prinz

Unterstützen Sie unseren Prinz!

Unsere und hoffentlich auch Ihre volle Aufmerksamkeit widmen wir im Monat April dem armen vernachlässigten Prinz. Prinz ist unser Herzensangelegenheit des Monats April und wir hoffen auch Sie werden ihn unterstützen.

Von Prinz erfuhren wir bereits im letzten Frühjahr. Damals wurde Prinz auf einem Feld in einem kleinen Verschlag gehalten. Durch die Behörden kam Prinz ins Tierheim, musste aber wieder an die Halter herausgegeben werden, da diese ihn dann angeblich in der Wohnung halten wollten.

Leider erfolgte keine Kontrolle der Haltung des Hundes. Die Eheleute ließen sich scheiden, der Hund blieb beim Mann. Und das endete in einem Martyrium für den armen Hund.

Im Februar 2019 wurde er beim Veterinäramt wieder angezeigt. Das Amt ordnete die Einweisung ins Tierheim ein. Und nun bekommt der Halter Prinz nicht mehr wieder. Prinz ist bis auf die Knochen abgemagert, hat keinerlei Muskulatur mehr an den Beinen (er kann kaum laufen vor Schwäche). Der große Rüde wiegt nur noch 21kg (müsste mindestens 32kg wieder!). Er stank erbärmlich nach Fäkalien und er ist wahnsinnig misstrauisch. Die letzten Monate muss er auf engstem Raum, völlig abgeschottet von der Außenwelt gehalten worden sein.

Prinz muss nun grundlegend körperlich und seelisch aufgepäppelt werden. Hoffentlich können wir ihm noch helfen. Für die körperliche und seelische Genesung von Prinz benötigen wir Spender, die uns helfen die Kosten für Tierarzt, Tiertrainer und natürlich die Versorgung zu stemmen.

Schon 5, 10, 25 Euro helfen Prinz sehr.

Erzählen Sie anderen von diesem Tier des Monats!