Simba, Sarplaniac (SH299/13)

Simba-möchte-wieder-ein-Leben-in-einer-Familie-300x191 Simba, Sarplaniac (SH299/13)

Simba

Sarplaniac

Tierart: Sarplaniac
Geschlecht: männlich, kastriert
Geboren am: 25.11.2013
Tierheim: Tierschutzliga-Dorf (Brandenburg, Neuhausen / Spree, nähe Cottbus)

Simba wurde von uns als Welpe vermittelt. Ein Herdenschutzhund aus der großen Beschlagnahmung 2013. Leider waren die Welpen damals bereits verhaltensauffällig, da sie bei der Besitzerin ohne Menschenkontakt in einem dunklen Stall die ersten 8 Lebenswochen verbrachten. 

Die neue Familie von Simba gab sich viel Mühe, doch leider biss er nun ein Familienmitglied – warum weiß keiner. Da jetzt verständlicherweise alle Angst um das gerade einmal 4 Monate alte Baby der Familie hatten, musste Simba wieder zu uns. 

Für ihn ist eine heile Welt zusammen gebrochen… 

Die Vermittlung wird extrem schwierig, da er sich auf wenige Bezugspersonen fixiert und fremde dann nicht mehr akzeptiert. Bei Simba haben wir schon als er 5 Jahre alt geworden ist HD festgestellt. Gegen die Schmerzen bekommt er Medikamente. Mittlerweile ist noch dazu seine Bauchspeicheldrüse anfällig geworden und er bekommt fettarmes Trockenfutter für Hunde mit einer Bauchspeicheldrüsen-Insuffizienz. Ab und zu und zu besonderen Anlässen gibt es getrocknete Hühnerbrust als Leckerli. 

Leider haben wir bis heute keine Interessenten für Simba finden können, irgendwie scheinen alle Besucher großen Respekt vor dem schwarzen „Felltier“ zu haben.   

Naja, Simba verteidigt ja auch immer brav sein Gehege, ganz in Herdenschutzhund-Manier und macht sich damit natürliche keine Freunde. Alle Hundepfleger lieben Simba, zu uns ist er immer lieb und absolut umgänglich.  Selbst beim Tierarzt war er dieses Jahr absolut artig. Ganz vorsichtig stand er auf der Waage und wir sind so stolz. Simba hat endlich sein Idealgewicht von 55 kg. 

Für Simba suchen wir Versorgungspaten die mit einem monatlichen Beitrag (ab 5 Euro) zu den Versorgungskosten beitragen. 

Erzählen Sie anderen von diesem Patentier:

weitere Patentiere

  • hund-bastian-balthasar-bux-patentier05 Simba, Sarplaniac (SH299/13)

Bastian Balthasar Bux – Mittelasiatischer Owtscharka-Mix (SH198/19)

Für den jungen Rüden Bastian Balthasar Bux soll unser Tierheim nicht zur unendlichen Geschichte werden. Für diesen riesig großen, langen, noch viel zu dünnen Herdenschutzhund suchen wir Menschen mit Herz und Verstand

  • kater-patentier-fridolin01 Simba, Sarplaniac (SH299/13)

Fridolin, Perser (SK022/19)

Fridolin kam mit 20 weiteren Katzen aus einer Beschlagnahmung zu ins Tierheim. Alle Katzen waren in einem fürchterlichen Zustand.

  • hund-lilli-patentier04 Simba, Sarplaniac (SH299/13)

Lilli, Leonberger-Kangal Mix (SH224/18)

Lilli kam auf Anordnung der Behörden zu uns in Tierheim. Ihre Familie hatte sich getrennt und Lilli war daraufhin nur noch in einem kleinen Zwinger eingesperrt

15.01.2019|