Balou, Malinois-Mix (BH042/12)

hund-balou2-patentier01 Balou, Malinois-Mix (BH042/12)

Balou

Malinois-Mix

Tierart: Hund, Malinois-Mix
Geschlecht: männlich, kastriert
Geboren am: 10.10.2009
Tierheim: Tierheim Bückeburg

Patenhund Balou ist über die Regenbogenbrücke gegangen. 

Balou zog als zweijähriger Hund, der wenig kannte und konnte, bei uns ein und blieb elf Jahre. Warum er so lange blieb? Er war nicht der Typ für Küsschen beim ersten, zweiten, und dritten Date. Niemand hatte die Geduld ihn kennenzulernen, vor allem nicht, wenn man beim ersten Date erstmal angepammt wird. Bei niemandem war es Liebe auf den ersten Blick. Aber er hatte das große Glück, das es da eine Tanja gab, die ihn vom ersten Moment an begleitet hat. Sie haben 11 Jahre zusammen gemeistert und viele Abenteuer und Ausflüge erlebt.

Kam die Gassi Zeit wurde er ganz aufgeregt, konnte es kaum erwarten…”quatsch nicht rum, wir müssen los, wir müssen doch die Welt erobern!” oder sowas ähnliches wird er gesagt haben wollen. Und das haben sie getan, 11 lange Jahre, während alle hofften, dass sein Mensch noch kommt. Er war schon eher der spezielle Typ, aber auf der anderen Seite ein lustiger Kerl. Er ließ nicht jeden an sich ran, aber wen er mochte, hatte auch sein Herz erobert. Er war ein toller Hund in Gruppen, da trug er auch komischerweise jeden Namen, um sich eine Kuscheleinheit mehr abzuholen. 

Mädels waren das Größte für ihn! Was konnte er flirten und dabei so ein charmanter Gentleman sein. Wie gerne lag er auf der Wiese in der Sonne, schaute in der Gegend rum oder döste, wenn es am Zaun nichts zu tun gab. Wie sehr genoss er die abendlichen Kuscheleinheiten vor dem Feierabend. Aber 11 Jahre hinterlassen Spuren. Balou wurde alt und gebrechlich. Seine Hüftknochen begannen sich aufzulösen, Schmerzmittel mussten durch Morphine ersetzt werden und dann wurde es immer schwerer, das Aufstehen, das auf die Beine kommen. Immer öfter fiel er hinten um und immer schwieriger wurde das erneute Aufstehen.

Am Abend durfte er, auf seiner geliebten Wiese zusammen mit der Sonne gehen. Sein Wohnort war das Tierheim, sein Zuhause wird er immer in unseren Herzen haben und seine letzte Ruhe bei seiner geliebten Tanja im Garten finden. Lieber Balou, gute Reise, wir werden Dich vermissen.  

Erzählen Sie anderen von diesem Patentier:

weitere Patentiere

  • Broesel2 Balou, Malinois-Mix (BH042/12)

Patenhund Brösel

Brösel ist ein cleverer, junger Cocker-Mischling, der sowohl mit anderen Hunden verträglich ist als auch offen und freundlich auf Menschen zugeht. Leider ist Brösel nicht ganz gesund. Er kann keine Tränenflüssigkeit bilden und muss deshalb alle zwei Stunden verschiedene Tropfen und Salben bekommen.

  • Ludwig-1-Beitragsbild Balou, Malinois-Mix (BH042/12)

Patenkater Ludwig

Ludwig hat es schwer erwischt. Der 8jährige Kater ist nicht nur FIV positiv, sondern leidet zusätzlich auch noch an FORL, einer Autoimmunerkrankung, bei der sich nach und nach alle Zähne zersetzen. Die meisten hat er inzwischen auch schon verloren.

  • Raya001 Balou, Malinois-Mix (BH042/12)

Patenhündin Raya

Raya wurde im Sommer im Alter von 4 Monaten vom Amt beschlagnahmt. Mit einem sogen. Cherry-Eye kam sie schon an und wurde kurz darauf operiert, eine Woche später hatte sie eins am anderen Auge und musste wieder operiert werden.

27.03.2018|