Therme Defekt – Katzenbabys unterkühlen

Super-Gau – Die Therme hat den Geist aufgegeben

In unserem Tierpflegerhaus, dass auf dem Gelände des Tierheimes steht, wohnt unsere Mitarbeiterin Nicole mit zahlreichen unserer kranken und pflegebedürftigen Katzenbabys. Jetzt ist der Super-Gau passiert und die Therme ist ausgefallen.

15 Grad sind zu wenig

Die Temperaturen sanken sofort auf unangenehme 15 Grad. Für die Katzenbabys fatal. Der Techniker war da und machte uns keine Hoffnungen. Die Therme ist hinüber und wir brauchen eine neue. Die Kosten liegen bei 4.704,93 Euro. Eine unglaubliche Summe die wir da aufbringen müssen.

Wir Improvisieren

Momentan versuchen wir mit Behelfsheizungen (Strom) Wärme in die Katzenzimmer zu bekommen, aber dies ist keine dauerhafte Lösung. Könnt Ihr uns bitte helfen. Bitte spendet ein paar Euro für die Therme und helft uns – als gemeinnütziger Organisation – die Kosten auszubringen.

Wir brauchen Eure Hilfe

Wir sind auf Spenden angewiesen, denn wir finanzieren uns zu fast 100% daraus. Diese Summe haut uns um. Alle Spenden sind steuerlich absetzbar! Bitte helft den Katzen, dass es wieder warm wird.

Bobby-friert-III-klein Therme Defekt - Katzenbabys unterkühlen

Bobby friert

therme-katzenbabys-frieren Therme Defekt - Katzenbabys unterkühlen

Update 05.01.2018

Hurra die neue Therme ist da. Es wird wieder warm bei unseren Katzen. Wir haben zwar noch nicht alles Geld für die Therme zusammen – uns fehlen noch 400 Euro – aber wir haben trotzdem die Handwerker kommen lassen, in der Hoffnung, dass wir das fehlende Geld noch zusammen bekommen. Vielen Dank an alle Spender – Ihr habt das Herz am rechten Fleck.

Erzählen Sie anderen von diesem Bedarfsfall!

Das könnte Sie auch interessieren!

• 8c2ecf29-ac82-4a64-b6f1-7c8be68afb9e Therme Defekt - Katzenbabys unterkühlen

Notfall-Staffordshire Terrier Asterix

Der 1,5 jährige Rüde „Asterix“ kommt aus schlimmen Verhältnissen, ständig sehr stark verprügelt wurde er durchs Amt entnommen und saß erstmal einige Wochen, bis zu seiner Freigabe durchs Amt, bei der Tierrettung. Ursprünglich sollte er in ein großes Tierheim vor Ort, wäre dort einer von vielen gewesen, also beschlossen wir uns, ihn bei uns in Niedersachsen aufzunehmen.

• Lorena-braucht-herz-op Therme Defekt - Katzenbabys unterkühlen

Herzkranke Hündin braucht Hilfe

Kaum 1 Jahr alt musste die schüchterne Hündin schon sehr viel Schlechtes erleben. Nur geboren, um ihren Besitzern Geld zu bringen, wurde sie vollkommen vernachlässigt in einem dunklen Zimmer gehalten, sah kaum das Tageslicht, durfte nicht unter dem freien Himmel spielen, frei rennen, Fährten lesen oder mit anderen Hunden in Kontakt kommen.

• Maxe-arme-seele Therme Defekt - Katzenbabys unterkühlen

Eine gestrandete Seele braucht eure Hilfe!

Von zuhause ausgebüxt, haben wir den kleinen Maxe allein und verwahrlost aufgefunden. Nach Ermittlung seiner Besitzerin, mussten wir leider ernüchtert feststellen, dass Sie ihn nicht mehr haben möchte, weil er ihr eine zu schwere Last ist und sie froh ist, dass er weggelaufen sei.

• IMG_20221128_132443 Therme Defekt - Katzenbabys unterkühlen

Untersuchungen bei Lady und 7 weitere Hunde aus Italien

Eigentlich waren es nur 4 Hunde, die von Italien zu uns kommen sollten, kurzfristig kamen dann aber noch Bruno, Banani, Trixie und Icy mit dazu. Bruno und Banani, zwei alte Hunde, die bereits seit 10 Jahren im Canile ihr Dasein fristen mussten.

• Unbenannt5 Therme Defekt - Katzenbabys unterkühlen

Beschlagnahmung -14 Katzen im Stich gelassen

Vor ein paar Tagen kam es zu einer Beschlagnahmung von 14 verwahrlosten Katzen in einer verwaisten Wohnung. Die Katzen wurden einfach ihrem Schicksal überlassen, eiskalt von ihrer Besitzerin zurückgelassen. Kein Futter, kein Wasser, nur abgestandene Katzenmilch aus verdreckten Töpfen, stand den armen Geschöpfen zur Verfügung.

• beitragsbild-patenschaft-weihnachten-tier-freude Therme Defekt - Katzenbabys unterkühlen

Weihnachten mache ich einem Tierheimtier ein Geschenk

Amazon-Wunschlisten unserer Tierheime und Geschenkideen. Auch, oder gerade die Tiere, die wir nicht vermitteln können, werden von uns versorgt und bespielt. Dafür brauchen wir immer Spielzeug und Nützliches rund um das entsprechende Tier.

21.12.2017|