Rezept Orientalischer Kartoffelsalat – vegan

2 EL Sesamöl

Pfeffer/Salz

Zubereitung

In der Zwischenzeit die Spitzpaprika waschen, entkernen und fein würfeln. Tomaten ebenfalls in Würfel schneiden. Den Granatapfel erst längs vierteln und die Viertel dann einmal quer halbieren. Jetzt lassen sich die Samenkammern leicht mit den Fingern aufbiegen und die Granatapfelkerne entfernen. Diese zu den Paprika und Tomaten geben.

Dattel fein würfeln, Chili, Knoblauch, Petersilie und Minze fein hacken und alles unter die Paprika mengen. Paprikamischung mit 2 EL Olivenöl und 1 EL Zitronensaft vermischen und mit Pfeffer und Salz abschmecken. In einer großen Schüssel die gebackenen Zutaten mit der Paprikamischung und dem Sesamöl vermengen. Lauwarm servieren.

Dazu schmecken Falafel sehr gut.

Wir freuen uns auf Ihre Rezepte. Einfach mit Bild hochladen, und wir veröffentlichen Ihr persönliches Lieblingsrezept.

• orientalischer-kartoffelsalat-vegan-fallaffel Rezept Orientalischer Kartoffelsalat - vegan

Rezept Orientalischer Kartoffelsalat – vegan

Veganes Rezept - Orientalischer Kartoffelsalat. Kartoffeln schälen und in Spalten oder 0,5 cm dicke Scheiben schneiden. Aubergine waschen (wer es mag, schält die Aubergine) in 1 cm große Würfel schneiden. Kartoffel und Auberginenwürfel in eine Schüssel geben, mit Sesam und Kreuzkümmel bestreuen, salzen mit 3-4 EL Olivenöl vorsichtig aber gründlich vermischen. Alles auf ein Backblech verteilen und bei 200 – 220 Grad für 40 Minuten backen.

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre Strasse (Pflichtfeld)

PLZ und Ort (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihr Rezept

Foto zum Rezept (falls vorhanden)

Erzählen Sie auch anderen von diesen leckeren Rezepten!

• Verwendungszweck:
05.07.2017|