DSC_1496-300x199 Perseidon (TP020/15)

Perseidon

Vollblut-Trakehner

Tierart: Vollblut-Trakehner
Geschlecht: männlich, kastriert
Geboren am: 24.03.2013
Tierheim: Tierschutzhof Wardenburg (Niedersachsen, Wardenburg, nähe Oldenburg)

Jetzt Pate werden
Perseidon hatte einen sehr schweren Start ins Leben. Als frisch geborenes Fohlen wurde aus Kostengründen an der Fohlenlähme-Impfung gespart. Wenig später erkrankte er daran. Auch zu diesem Zeitpunkt hielt es die Besitzerin nicht für nötig, den Tierarzt zu rufen. So musste Perseidon allein klarkommen. Wochenlang lag er nur rum und konnte nicht aufstehen …

Mittlerweile wurde Perseidon kastriert. Er teilt sich seine Weide mit einer 20-jährigen Araber Stute (wurde vermittelt) und unserer 16-jährigen Mary (Konik-Stute). Er erfreut uns jeden Tag, überrascht uns immer wieder aufs Neue. Er zeigt uns täglich, wie gut er es hat und wie wohl er sich fühlt.

Und das ist es, was uns immer wieder die Bestätigung gibt, weiter zu machen!!!

Erzählen Sie anderen von diesem Patentier:

Neuste Beiträge

  • Marie_Beitragsbild Perseidon (TP020/15)

Patenhündin Marie

14.02.2024|

Die kleine 3-jährige Marie, ein entzückender, aber ängstlicher Hund, fand ihren Weg zu uns ins Tierheim nach einer Beschlagnahmung. Ihre Vergangenheit war geprägt von Isolation, was in den ersten Lebensjahren dazu führte, dass sie sich in unbekannten Situationen oft unsicher und ängstlich zeigt.

  • Ozzy-001 Perseidon (TP020/15)

Patenkater Ozzy

20.03.2023|

Unser stattlicher Kater Ozzy ist letztes Jahr zu uns auf den Tierschutzhof gezogen. Zuvor war er Bewohner unseres Partnertierheims in Bückeburg. Ozzy zeigte dort allerdings vehement, dass er sich nur im Freien richtig wohlfühlt.

  • Pluto-005 Perseidon (TP020/15)

Patenhund Pluto

20.03.2023|

Einige von euch haben die Geschichte von Pluto sicher bereits verfolgt. Im März 2022 zog der damals 4-jährige Schäferhund Rüde bei uns ein. Relativ schnell wurde uns klar, dass mit seiner Gesundheit einiges im Argen ist.

01.06.2016|