Rückblick – Wie geht es unseren Polenhunden?

Durch Eure Spenden konnten alle 11 Hunde aus Polen zu uns reisen, schnell haben sie sich bei uns eingelebt und genießen nun die Fürsorge, welche sie so sehr brauchen. Dafür möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, in diesen kleinen Ausschnitt erzählen wir Euch wie sich unsere Schützlinge bereits entwickelt haben.

Bei Klemenz (vorher Kleszczyk) wurde leider im linken Auge ein zu hoher Augendruck festgestellt, was ihm früher oder später starke Schmerzen bereiten würde. Tropfen würden da leider nicht mehr helfen und da Klemenz bereits blind war, entschloss man sich das Auge zu entfernen. Die OP hat er gut überstanden, er erholt sich prima von den Strapazen, trotz seiner Blindheit findet sich Klemenz schnell zurecht in neuen Umgebungen.

Klemenz-600x400px Rückblick – Wie geht es unseren Polenhunden?

Unsere drei Schützlinge Romeo (vorher Czesio), Fibi (vorher Fifi) und Bali (vorher Baster) haben bereits ein neues Zuhause gefunden. Darüber freuen wir uns sehr. Nach dem wir Bali auf Spezialfutter umgestellt und ihn gebadet hatten wurde sein Gesamtbild immer besser. In seiner neuen Familie kann er nun zur Ruhe kommen und sein Fell sowie seine Haut sich weiter besser regenerieren.

Romeo-Fifi-Bali Rückblick – Wie geht es unseren Polenhunden?

Aber auch für Grizly und Orbit freuen wir uns sehr, denn sie haben bereits feste Interessenten und dürfen demnächst bei uns ausziehen.

Grizzly-Orbit Rückblick – Wie geht es unseren Polenhunden?
Zambia-Fiesta-Benjamin-Scotty-1200x938px Rückblick – Wie geht es unseren Polenhunden?

Daher suchen jetzt noch 5 unserer Schützlinge ein passendes zu Hause. Das wären unsere Zambia, Benjamin, Fiesta, Scotty (vorher Slodziak) und Klemenz.

Aber auch da sind wir guter Dinge, das sich schnell liebevolle Menschen für die 5 Fellnasen melden werden. Es wird einige Zeit dauern, bis Gina wieder Freude an ihrem Leben haben und die Welt auf eigenen Beinen erkunden kann.

Bis es soweit ist, werden wir alles Mögliche dafür tun.

Auch unsere beiden Notfälle Ohnezahn (vorher Norman) und Marlo (vorher Czesio) haben sich bereits in der kurzen Zeit sehr gut bei uns eingelebt. Ohnezahn ist ein wenig ruhiger geworden, rennt aber leider immer noch recht viel umher. Bei seiner Ankunft im Tierschutzliga-Dorf, hatte er keine Zähne mehr im Maul, weil er sich diese bis zur kauleiste runtergesäbelt hatte. Damit ihm diese keine Schmerzen bereiten wurden die Stumpen entfernt. Gott sei Dank beeinträchtigt das sein Fressverhalten nicht und er isst immer ganz brav seine Portionen bei uns auf. Leider wurde bei einer Blutuntersuchung festgestellt, dass seine Schilddrüsenwerte zu hoch sind. Ohnezahn erhält hierzu nun eine medikamentöse Behandlung und wird mit Tabletten korrekt eingestellt. Durch die Schilddrüsenprobleme hat er bisher leider noch nicht an Gewicht zulegen können, dass hindert Ohnezahn aber nicht an seiner guten Laune und er genießt lebensfroh den Tierheimalltag.

Ohnezahn-Marlo-600x628px Rückblick – Wie geht es unseren Polenhunden?

Nach vielen weiteren Untersuchungen haben wir leider immer noch keine genaue Auskunft zu Marlos Gangbild erhalten. Nach einer Kontrolle in unserer Tierklinik warten wir nun auf die neurologischen Auswertungen. Um Marlos Gangbild verbessern zu können wird er Therapie Stunden beim Physio Therapeut erhalten, damit er mehr und weiter laufen kann und ihm somit mehr Lebensqualität geschenkt wird. Marlo ist aber ein Kämpfer und kommt gut mit seinem kleinen Handicap klar. Er freut sich über jeden Menschen.

Spende für Auslandstierschutz!

Ich spende jetzt
  • Verwendungszweck: Aufnahmepatenschaften

Erzähle anderen von unseren 11 Polenhunden!

Was Dich auch interessieren könnte

• Charly-geboren-ca.-2018-aus-Rumänien Rückblick – Wie geht es unseren Polenhunden?

3 Hunde benötigen ihr Ticket ins Glück

Tags: , |

Andrea hat Platz im Tierheim Unterheinsdorf und möchte 3 Hunde zu sich holen. Im Shelter haben Sie keine Chance...

• Felicidad-Hozi-Beitrag-314x200 Rückblick – Wie geht es unseren Polenhunden?

Felicidad und Hozi brauchen deine Hilfe!

Felicidad und Hozi – zwei Namen, die für unerschütterliche Hoffnung und den unermüdlichen Kampf um ein besseres Leben stehen. Heute möchten wir Ihnen von diesen zwei besonderen Seelen erzählen, die trotz aller Widrigkeiten und Herausforderungen den Glauben an die Liebe der Menschen nie aufgegeben haben.

• tsl-1 Rückblick – Wie geht es unseren Polenhunden?

27 WELPEN UND 160 HUNDE & KATZEN KÄMPFEN UMS ÜBERLEBEN

Das Leid der rumänischen Straßentiere ist gerade im Winter sehr groß. Die missachteten Tiere leiden im Winter Hunger und sind auf die Hilfe von mitfühlenden Menschen angewiesen. Davon gibt es in Rumänien sehr wenige. Immer noch werden die Hunde geschlagen, geächtet und gegen Kopfgeld in die Tötungsstationen gebracht.

18.07.2024|