Rückblick – Milka und Gari

Milka-600x400px Rückblick – Milka und Gari

Zum Anfang des Jahres hatten wir unzählige Notfälle, unter anderem auch Hündin Milka. Sie kam aufgrund illegaler Haltung mit ihrer Mama und ihren Geschwistern als Beschlagnahmung bei uns an. Sie hatte leider auf Ihrer Pflegestelle einen unglücklichen Unfall, als sie ein Spielzeug unter dem Sofa hervorholen wollte und Kater Gari, der verunfallt auf der Straße gefunden wurde. Zum Glück brachte seine Finderin ihn direkt zum Tierarzt. Milka hatte sich einen Tibiabruch zugezogen, der innerhalb von 48 Stunden operiert werden musste.

Gari erlitt durch einen Unfall mit einem Auto einen Bruch des Brustbeins und sein Femurkopf war ebenfalls gebrochen und musste entfernt werden. Beide Operationen wurden zügig durchgeführt. Bei Milka wurden im Juni die Stifte operativ wieder entfernt und sie muss nochmal Ruhe halten, damit die Wunde wieder gut verheilt. Bei Gari war erst die Sorge, ob er wieder auf die Hinterbeine kommt, er hat zur Unterstützung des Muskelaufbaus physiotherapeutische Unterstützung bekommen. Mittlerweile bewegt er sich super. Natürlich manchmal etwas wackelig, aber dies hält ihn vom toben und klettern nicht ab.

Gari-600x400px Rückblick – Milka und Gari

Dank Eurer großzügigen Spenden konnten wir beiden Herzchen schnell helfen! Beiden geht es heute sehr gut und sie werden in ihrem neuen Zuhause schon sehnsüchtig erwartet.

Spende für den Notfellchen-Fonds!

Ich spende jetzt

Erzähle anderen von Milka und Gari!

Was Dich auch interessieren könnte

• Charly-geboren-ca.-2018-aus-Rumänien Rückblick – Milka und Gari

3 Hunde benötigen ihr Ticket ins Glück

Tags: , |

Andrea hat Platz im Tierheim Unterheinsdorf und möchte 3 Hunde zu sich holen. Im Shelter haben Sie keine Chance...

• Felicidad-Hozi-Beitrag-314x200 Rückblick – Milka und Gari

Felicidad und Hozi brauchen deine Hilfe!

Felicidad und Hozi – zwei Namen, die für unerschütterliche Hoffnung und den unermüdlichen Kampf um ein besseres Leben stehen. Heute möchten wir Ihnen von diesen zwei besonderen Seelen erzählen, die trotz aller Widrigkeiten und Herausforderungen den Glauben an die Liebe der Menschen nie aufgegeben haben.

• tsl-1 Rückblick – Milka und Gari

27 WELPEN UND 160 HUNDE & KATZEN KÄMPFEN UMS ÜBERLEBEN

Das Leid der rumänischen Straßentiere ist gerade im Winter sehr groß. Die missachteten Tiere leiden im Winter Hunger und sind auf die Hilfe von mitfühlenden Menschen angewiesen. Davon gibt es in Rumänien sehr wenige. Immer noch werden die Hunde geschlagen, geächtet und gegen Kopfgeld in die Tötungsstationen gebracht.

18.07.2024|