Start-ins-Leben-Patenschaft

Übernehmen Sie eine Start-ins-Leben-Patenschaft

Mutterlos und verwahrlost

Viele Tierkinder landen mutterlos und völlig verwahrlost in unseren Tierheimen. Diese Babys ziehen wir mit der Flasche groß, sozialisieren sie und päppeln sie wieder auf. Oftmals wohnen sie bei unseren Tierpflegern, da sie auch nachts versorgt werden müssen. Die Tierkinder bleiben bis zu 12 Wochen in unserer Obhut und bekommen alle notwendigen medizinischen Behandlungen, Impfungen, einen Chip und natürlich ganz viel Liebe. Die Kosten für diese ersten Wochen und die Behandlungen haben wir pauschal mit 100 Euro pro Tierkind berechnet. Diese Kosten müssen wir durch Spenden finanzieren und deshalb vergeben wir “Start-ins-Leben-Patenschaften”.

Start-ins-Leben-Patenschaft rettet Leben

Wer möchte einem Tierkind eine Start-ins-Leben-Patenschaft schenken? Mit der Patenschaft wird die Grundimmunisierung, die Behandlung beim Tierarzt, das Chippen und natürlich das Futter und die Liebe finanziert (einmalig 100 Euro oder mehr).

start-ins-leben-patenschaft-baum Start-ins-Leben-Patenschaft
start-ins-leben-patenschaft-fuettern Start-ins-Leben-Patenschaft
start-ins-leben-patenschaft-korb Start-ins-Leben-Patenschaft
start-ins-leben-patenschaft-niedlich Start-ins-Leben-Patenschaft
svg+xml;base64,PHN2ZyB4bWxucz0iaHR0cDovL3d3dy53My5vcmcvMjAwMC9zdmciIHZlcnNpb249IjEuMCIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDAiID48L3N2Zz4= Start-ins-Leben-Patenschaft
Unser Spendenkonto:
Tierschutzliga Stiftung Tier und Natur
Bank für Sozialwirtschaft
BIC: BFSWDE33XXX
PayPal Spenden an: stiftung@tierschutzliga.de
Verwendungszweck: Start-ins-Leben Patenschaft
Ja, ich übernehme eine Start-ins-Leben Patenschaft

Namen vergeben – doppelt freuen

Als Pate dürfen Sie sich doppelt freuen: Neben dem guten Gefühl, geholfen zu haben, dürfen Sie sich den Namen aussuchen, den das Tierbaby tragen soll. Besuchen können Sie Ihr Patenkind natürlich auch, bis es dann glücklich in ein ordentliches Zuhause vermittelt wird. Auf Wunsch schicken wir Ihnen eine Patenschaftsurkunde zu.

Das Leid der Katzen

“Start-ins-Leben-Paten” gesucht – Diese Tiere suchen einen Paten

• WK-136-23-weiblich Start-ins-Leben-Patenschaft

5 Babykatzen aus unserem Tierheim Wollaberg suchen Start-ins-Leben Paten

13.09.2023|Tags: , , , |

Heute stellen wir Ihnen 6 Kitten vor, die in unserem Tierheim Wollaberg leben. Diese 6 jungen Katzen wurden gefunden und ins Tierheim gebracht. Hier mussten die kleinen erstmal aufgepäppelt werden. Alle litten unter Katzenschnupfen, besonders schlimm hat es das Kätzchen WK129/23 erwischt. Der kleinen musste sogar aufgrund von starkem Katzenschnupfen ein Auge entfernt werden.

• WK-129-23-weiblich Start-ins-Leben-Patenschaft

6 Kitten aus unserem Tierheim Wollaberg suchen Start-ins-Leben Paten

12.09.2023|Tags: , , , |

• WK-121-23-männlich Start-ins-Leben-Patenschaft

Sechs Kätzchen aus unserem Tierheim Wollaberg suchen Start-ins-Leben Paten

12.09.2023|Tags: , , , |

Heute stellen wir Ihnen 6 junge Katzen vor, die in unserem Tierheim Wollaberg leben. Diese 6 jungen Katzen wurden gefunden und ins Tierheim gebracht. Hier mussten die kleinen erstmal aufgepäppelt werden. Alle litten unter Katzenschnupfen.

Abgeschlossene “Start-ins-Leben-Patenschaften”

• G-Wurf-259_23-362_23-10 Start-ins-Leben-Patenschaft

3 Babykatzen aus dem TIERSCHUTZLIGA-Dorf suchen Start-ins-Leben Paten

27.09.2023|Tags: , , , |

Diese Babykatzen wurden von der Polizei auf einer Landstraße gefunden. Sie waren alle leider extrem unterkühlt. Es wurde nach ihrer Mama gesucht, doch leider wurde sie nicht gefunden.

• weiblich-341_23-2 Start-ins-Leben-Patenschaft

4 Babykatzen aus dem TIERSCHUTZLIGA-Dorf suchen Start-ins-Leben Paten

26.09.2023|Tags: , , , |

Wir bedanken uns herzlich bei den Bauarbeitern, die auf einer Baustelle diese Babykatzen gefunden haben und sofort reagiert haben. Eine Mitarbeiterin aus unserem TIERSCHUTZLIGA-Dorf hat die Kitten beim Ordnungsamt abgeholt und in unser Tierheim gebracht. Leider hat es ein Kätzchen nicht geschafft und ist gestorben. Diese 4 zuckersüßen Kitten müssen alle weiter untersucht, entwurmt, gechippt und kastriert werden. Helfen Sie uns, diese Aufgabe zu bewältigen, um den Kleinen einen guten Start-ins-Leben zu ermöglichen.

• Tiffy-SK260_23-2 Start-ins-Leben-Patenschaft

2 Babykatzen aus dem TIERSCHUTZLIGA-Dorf suchen Start-ins-Leben Paten

03.08.2023|Tags: , , , |

Heute stellen wir Ihnen zwei Kitten vor, für die wir Start-ins-Leben Paten suchen. Unsere Tiffy kam am 24.07.2023 als Fundkitten in unser TIERSCHUTZLIGA-Dorf. Der Ulli kam auch am 24.07.2023 als Fundkitten in unser TIERSCHUTZLIGA-Dorf. Er ist über eine Straße gelaufen und wurde fast überfahren. Ulli leidet unter Katzenschnupfen.

Weitere Tierpatenschaften im Tierschutz

Alternativ zur Start-ins-Leben-Patenschaft haben Sie bei der Tierschutzliga auch die Möglichkeit, über andere Formen von Tierpatenschaften zu helfen, wie zum Beispiel die Aufnahmepatenschaft für Auslandhunde oder die Rest-des-Lebens-Patenschaft.