Dexter’s traurige Leidensgeschichte!

Vor kurzem veränderte sich von einen auf den anderen Moment alles, als unser geliebter Dexter unerwartet zusammenbrach!

Dexter, ein 10 jähriger American Bulldog, sitzt seit 2019 bei uns im Tierheim und ist uns in der Zeit sehr ans Herz gewachsen. Er ist ein sehr sensibler Hund, der bei tierärztlichen Behandlungen seinen eigenen Kopf hat. Durch seine nicht wirklich kooperative Art in Behandlungen, erschwert er uns die medizinische Versorgung, was uns aber keinesfalls davon abhält. Dexter kämpfte immer mal wieder mit Wehwechen, so zwickt und zwackt sein Rücken, leider hatte er auch schon die eine oder andere Blasenentzündung, welche wir medikamentös gut behandeln konnten. Aufgrund seines Alters müssen wir leider immer mit weiteren Beschwerden bei ihm rechnen, welche wir aber auch gemeinsam überstehen werden.

Doch plötzlich der Schock! Bei einem alltagsüblichen Spaziergang brach Dexter zusammen und konnte nicht mehr aufstehen! Dieser fürchterliche Anblick ließ uns in Schockstarre zurück und löste große Angst aus. Sofort war klar, dass Dexter schnellstmöglich komplett durchgecheckt werden muss, um Gewissheit zu haben und ihm bestmöglich helfen zu können! So machte er die Tage zuvor keinerlei Anschein, dass es ihm nicht gut ginge, seine gewohnt gute Laune und seine Aktivität zeigte er fröhlich jeden Tag seinen Tierpfleger*innen.

Um keine Zeit zu verlieren, ließen wir unseren sichtlich mitgenommenen Dexter sofort nach dem Zusammenbruch sedieren und röntgen. Hierbei entdeckten wir eine unbekannte Umfangsvermehrung im unteren Bauchbereich sowie Flüssigkeit im Bauchraum und einem innenliegenden Hoden. Um eine zweite Meinung einzuholen und wirklich nichts zu übersehen, brachten wir Dexter noch am gleichen Tag, in die Tierklinik unseres Vertrauens.

Dort machten sie ein Blutbild von ihm und untersuchten ihn nochmals gründlich, um endlich Gewissheit zu haben. Auch sie kamen zum selben Ergebnis: eine Umfangsvermehrung im unteren Bauchbereich sowie eine Ansammlung von Flüssigkeit! Da wir auch nach den Untersuchungen in der Tierklinik noch nicht wussten, worum es sich genau handelt und uns die Zeit davon lief, waren wir uns alle einig – Nur eine sofortige Operation kann Dexter retten und uns endlich die gewünschte Klarheit bringen.

Die Informationen nach der Operation sorgten endlich für etwas Erleichterung, nach den Stunden ohne Gewissheit! Zum einen erwies sich die Flüssigkeit als nicht lebensgefährlich, zum anderen handelte es sich bei der Umfangsvermehrung um eine extrem große Prostata, die direkt entfernt werden konnte, um Dexter eine weitere Sedierung zu ersparen.

Dexter-nach-Op-600x694px Dexter's traurige Leidensgeschichte!

Dexter hat die Operation und die Narkose inzwischen gut überstanden und macht nun täglich Fortschritte, um bald wieder ein sorgenfreies Leben zu führen. Dennoch ist es noch ein weiter Weg bis dahin. Die vielen Untersuchungen, die Operation sowie die Nachsorge sind mit erheblichen Kosten verbunden, um dies stemmen zu können, brauchen wir nun dringend deine Unterstützung!

Daher meine Bitte an Dich: Unterstütze uns mit deiner Spende in Höhe von 10, 20 oder gar 50 Euro, um die hohen Kosten für die OP, Nachsorge und Untersuchungen zu decken. Jeder Beitrag hilft, Dexter’s Genesung zu unterstützen und ihm wieder ein schmerzfreies Leben zu ermöglichen.
Vielen Dank für deine Hilfe!

Bitte spende für Dexter!

Ich spende jetzt
  • Verwendungszweck: Notfall Dexter

Erzähle anderen von Dexter!

Was Dich auch interessieren könnte

• Charly-geboren-ca.-2018-aus-Rumänien Dexter's traurige Leidensgeschichte!

3 Hunde benötigen ihr Ticket ins Glück

Tags: , |

Andrea hat Platz im Tierheim Unterheinsdorf und möchte 3 Hunde zu sich holen. Im Shelter haben Sie keine Chance...

• Felicidad-Hozi-Beitrag-314x200 Dexter's traurige Leidensgeschichte!

Felicidad und Hozi brauchen deine Hilfe!

Felicidad und Hozi – zwei Namen, die für unerschütterliche Hoffnung und den unermüdlichen Kampf um ein besseres Leben stehen. Heute möchten wir Ihnen von diesen zwei besonderen Seelen erzählen, die trotz aller Widrigkeiten und Herausforderungen den Glauben an die Liebe der Menschen nie aufgegeben haben.

• tsl-1 Dexter's traurige Leidensgeschichte!

27 WELPEN UND 160 HUNDE & KATZEN KÄMPFEN UMS ÜBERLEBEN

Das Leid der rumänischen Straßentiere ist gerade im Winter sehr groß. Die missachteten Tiere leiden im Winter Hunger und sind auf die Hilfe von mitfühlenden Menschen angewiesen. Davon gibt es in Rumänien sehr wenige. Immer noch werden die Hunde geschlagen, geächtet und gegen Kopfgeld in die Tötungsstationen gebracht.

26.07.2024|