
Moses
Katze EKH
Tierart: Katze EKH
Geschlecht: männlich, kastriert
Geboren am: –
Tierheim: Tierheim Bückeburg
Wir sind traurig. Unser Moses musste eingeschläfert werden. Neben den schlechten Nierenwerten haben sich die Leberwerte so akut verschlechtert, dass er schon gelb wurde. Er war so schwach, er hat es nicht auf seinen Kratzbaum geschafft. Wir haben alles versucht und leider den Kampf verloren. Wir werden dich sehr vermissen Moses.
Wir haben um sein Leben gekämpft und es geschafft. Aufgrund seines FIV hatte er so starke Zahnprobleme, dass ihm alle Zähne entfernt werden mussten. Ihn wieder in die Freiheit zu entlassen wäre sein Todesurteil.
Im Tierheim Bückeburg hat er sich mit Kater Rambo angefreundet , die zwei passen zusammen wie Topf und Deckel und dürfen gut umsorgt im Tierheim leben. Wir gehen davon aus, durch seine Scheuheit gegenüber Menschen dass er nur sehr schwer eine Familie finden wird. Leider hat er auch zusätzlich eine Herzschwäche und muss kontinuierlich medizinisch versorgt werden.
Für Moses suchen wir Versorgungspaten die mit einem monatlichen Beitrag (ab 5 Euro) zu den Versorgungskosten beitragen.
Erzählen Sie anderen von diesem Patentier:
weitere Patentiere
Patenhund Rico
Falco ist ein stattlicher Ciobănesc Românesc de Bucovina-Mix und lebt seit Ende September 2025 im Tierschutzliga-Dorf. Der kastrierte Rüde, geboren am 10.05.2019, hat sich schnell bei uns eingelebt und ist längst ein fester Teil des Tierheimalltags. Besonders seine Gassigänger haben ihn ins Herz geschlossen.
Hund Moyo
Moyo ist ein kastrierter Sheltie-Mix-Rüde, geboren ca. im Januar 2019. Er kam Mitte Februar 2025 aus unserem polnischen Partnertierheim zu uns ins Tierschutzliga-Dorf – und bringt eine Geschichte mit, die tief berührt. Als Junghund wurde Moyo mit einem in Haut und Fell eingewachsenen Halsband ins Tierheim gebracht.
Patenhund Falco
Falco ist ein stattlicher Ciobănesc Românesc de Bucovina-Mix und lebt seit Ende September 2025 im Tierschutzliga-Dorf. Der kastrierte Rüde, geboren am 10.05.2019, hat sich schnell bei uns eingelebt und ist längst ein fester Teil des Tierheimalltags. Besonders seine Gassigänger haben ihn ins Herz geschlossen.







