Großes Tierheimfest am 8.9.2024 von 12.00 bis 17.00 Uhr im Tierschutzligadorf

Ausgesetzt, abgegeben, abgeschoben – das Tierschutzligadorf hat in diesem Jahr schon viele Tiere aufgenommen: zahlreiche Katzen, Hunde sowie eine Vielzahl an Kleintieren. Für jedes dieser Tiere ein liebevolles Zuhause zu finden, stellt uns vor eine große Herausforderung, erklärt Nicole John, die neue Leiterin des größten Tierheims in der Spree-Neiße-Region.

Tierheimfest-Tierschutzligadorf-Hund-mit-frau-an-leine-vor-zelt Fällt leider aus! - Tierheimfest im Tierschutzliga-Dorf

Doch für jene Tiere, die bei uns bleiben, sehen wir das Leben im Tierheim nicht als trauriges Schicksal, sondern als eine wertvolle Chance. Jedes Tier wird entsprechend seiner Bedürfnisse und seines Charakters untergebracht, erhält die nötige tierärztliche Versorgung und wird mit großer Zuwendung betreut. Jedes unserer Tiere hat einen eigenen Namen und eine individuelle Geschichte, die es verdient, gehört zu werden.

Tierheimfest 2024: Ein Tag voller Spaß, Information und tierischer Freude!

Liebe Tierfreunde,

nach fünf langen Jahren ist es endlich wieder so weit: Unser beliebtes Tierheimfest kehrt zurück! Wir freuen uns riesig, euch im Tierschutzligadorf willkommen zu heißen und gemeinsam einen unvergesslichen Tag zu verbringen. Euch erwartet ein buntes Programm voller spannender Aktivitäten, interessanter Informationsstände und natürlich jede Menge tierischer Unterhaltung.

Bühnenprogramm

• DJ Sascha Juranek sorgt den ganzen Tag für die passende musikalische Untermalung.
  • Die Tanzgruppe „Tanz dich fit mit Sarah“ (Kinder- und Jugendgruppe) wird mit ihren schwungvollen Auftritten begeistern.
  • Die Tanzgruppe „Magic Ropes“ (ebenfalls Kinder- und Jugendgruppe) zeigt ihr Können mit energiegeladenen Choreografien.
  • Die Hunderettungsstaffel der Johanniter demonstriert beeindruckend ihre Rettungsarbeit mit den Hunden.
  • Die spannende Siegerehrung des Hunderennens krönt die tierischen Wettkämpfe.

Stände & Informationen

Entdeckt zahlreiche spannende Stände und informiert euch über alles rund ums Tier:

• Pfötchenfarm (Tierpension)
  • Pfötchen Fit (Physio)
  • Tierzentrum Leuthen
  • Imker, Hr. Morstein – Erfahre alles über Bienen und Honig.
  • Fressnapf – Die Experten für Tiernahrung.
  • CardoPics (Tierfotografin) – Lass professionelle Fotos von deinem Liebling machen.
  • CaniCampus (Hundeschule)
  • Bemer Therapie
  • Infostände rund ums Tier
  • Hunderettungsstaffel der Johanniter

Spaß & Unterhaltung für die ganze Familie

Auch die Kleinen kommen auf ihre Kosten:

• Hunderennen – Spannung pur bei unseren tierischen Sportlern.
  • Hüpfburg – Toben ohne Ende!
  • Kinderschminken (SOS Kinderdorf) – Lass dich in ein Tier verwandeln.
  • Mal- und Bastelstraße – Kreativ werden für die Kleinen.
  • Tierheim-Rallye – Lernt unser Tierheim spielerisch kennen.
  • Flohmarkt – Stöbern und Schnäppchen machen.
  • Tombola mit vielen tollen Preisen.
  • Von Fahrschule Stiffel – Mini Auto fahren – Für die kleinen Rennfahrer unter euch.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt

• Softeis Mobil – Erfrischung für heiße Tage.
  • Getränkewagen – Alles, was das Herz begehrt.
  • Vegane Veldküche – Leckere vegane Köstlichkeiten.
  • Kaffee & Kuchen – Für den süßen Genuss zwischendurch.
  • Zuckerwatte – Der Klassiker für Naschkatzen.
  • Leckereien vom Grill – Herzhaftes für den großen Hunger.

Wir freuen uns darauf, diesen besonderen Tag mit euch zu verbringen und hoffen, dass ihr genauso viel Freude daran habt wie wir! Kommt vorbei und erlebt einen unvergesslichen Tag mit uns und unseren tierischen Freunden.

Euer Tierheim-Team

Erzählen Sie anderen von unserer Veranstaltung