Abschied von Paula: Ein treues Pferd geht

Geschlecht: weiblich
Geboren am: 1986
Tierheim: Tierschutzhof Wardenburg

Bevor unsere gutmütige Paula im November 2016 in den wohlverdienten Ruhestand ging, schenkte sie vielen Kindern in einem Reitverein unzählige schöne Erinnerungen. Sie war das zuverlässige Pferd, auf dem viele Anfänger ihre ersten Reitstunden erlebten und bei Ponyspielen freudig teilnahmen. Paula war geduldig, liebevoll und immer bereit, ihre Reiter zu tragen.

Fast acht Jahre lang durfte sie bei uns ihr Rentnerdasein genießen. Sie liebte es, jeden Tag aufs Neue ihren großen „Pott Matsche“ zu verschlingen, den sie bis auf den letzten Krümel leer aß. Es waren glückliche Jahre für sie, und auch wir freuten uns jeden Tag über ihr fröhliches Gemüt.

Doch im Juni 2024 mussten wir eine schwere Entscheidung treffen. Eine schwere Kolik zwang uns, Paula gehen zu lassen. Ihr Platz ist nun leer, und jeden Tag spüren wir den schmerzlichen Verlust. Paula fehlt uns sehr – ihre Gegenwart, ihre Gutmütigkeit, ihre Freude. Sie war mehr als nur ein Pferd; sie war ein treuer Freund, der uns immer in Erinnerung bleiben wird.

Erzählen Sie anderen von diesem Patentier:

weitere Patentiere

• Lilo Abschied von Paula: Ein treues Pferd geht

Patenhund Lilo

Lilo kam Mitte Januar 2024 aus der Tötungsstaion in Rumänien zu uns ins Tierheim. Leider ist es für uns sehr schwierig, nur anhand von Bildern herrauszufinden wie ein Hund sich gegenüber Menschen verhält. Oft müssen wir uns mit wenigen Informationen von den Mitarbeitern vor Ort abfinden. Wir gehen davon aus, dass es sich hierbei um einen Straßenhund handelt, der nie wirklich guten Kontakt zu Menschen hatte.

• Dumbo-1 Abschied von Paula: Ein treues Pferd geht

Patenkater Dumbo

Dumbo kam als Fundtier ins Tierheim nachdem er bei den Findern in einen Teich gefallen ist. Ein Besitzer meldete sich nicht und somit blieb er bei uns. Leider stellte sich heraus das Dumbo FIV hat, eine Vermittlung mit Freigang ist daher nicht möglich um andere Katzen nicht zu gefährden.

• Broesel2 Abschied von Paula: Ein treues Pferd geht

Patenhund Brösel

Brösel ist ein cleverer, junger Cocker-Mischling, der sowohl mit anderen Hunden verträglich ist als auch offen und freundlich auf Menschen zugeht. Leider ist Brösel nicht ganz gesund. Er kann keine Tränenflüssigkeit bilden und muss deshalb alle zwei Stunden verschiedene Tropfen und Salben bekommen.

10.08.2024|