Hoffnung auf ein neues Leben: Norman und Czesio suchen Aufnahmepaten

Norman und Czesio benötigen dringend unsere Hilfe

Vor einigen Tagen erreichte uns ein dringender Hilferuf von einem befreundeten, polnischen Tierschutzverein. Zwei Hunde, Norman (ca. 6 Jahre) und Czesio (ca. 9 Jahre), benötigen dringend unsere Hilfe. Ihre letzte Hoffnung ist eine Aufnahme in Deutschland. Beide haben eine schreckliche Vergangenheit hinter sich und wollen endlich ihr Leben genießen!

Bitte spende für Norman und Czesio!

Ich spende jetzt

Norman – Rüde (Belgischer Schäferhund), kastriert, geboren ca. 2018

Norman, ein belgischer Schäferhund-Rüde, kam im Alter von 1,5 Jahren ins Tierheim und verbrachte dort über zwei Jahre, bevor er Anfang Juli 2022 zu unserem befreundeten, polnischen Tierschutzverein kam. Als er dort ankam, sahen die Pfleger sofort die Folgen seiner traurigen Vergangenheit. Ein Stück seines rechten Ohr’s hat er leider verloren, wahrscheinlich bei einem Kampf mit einem anderen Hund. Besonders auffällig ist auch der katastrophale Zustand seiner Zähne. Die wenigen Zähne, die er noch hat, sind sehr stark abgenutzt, weil er ständig Metallschüsseln und Steine getragen hat.

Norman-Notfall Hoffnung auf ein neues Leben: Norman und Czesio suchen Aufnahmepaten

Da ihn die Tierheimsituation in Polen sehr stresst zeigt er bereits starke Verhaltensauffälligkeiten, so rennt er pausenlos mit seiner Futterschüssel durchs Gehege und vergisst dabei sogar zu fressen. Aktuell baut der arme Rüde leider stark ab. Wenn sich sein Zustand nicht verbessert, wird er nicht mehr lange durchhalten.

Czesio – Handicap – Langzeitinsasse – Labrador-Mix-Rüde, kastriert, geboren ca. 2015

Czesio-Notfall Hoffnung auf ein neues Leben: Norman und Czesio suchen Aufnahmepaten

Czesio, ein Labrador-Mix-Rüde, kam als 3 Monate alter Welpe in ein anderes polnisches Tierheim und wurde dort unter fürchterlichen Bedingungen im Zwinger gehalten – ganze 7 (!) Jahre. Inzwischen lebt er in unserem Partnertierheim in Belchatow, wo er bereits mit einer schweren Instabilität der Hinterhand ankam. Die genaue Ursache ist unklar, möglicherweise eine Wirbelsäulenverletzung oder Unterernährung während seiner Welpenzeit.

Auffällig bei Czesio ist leider, dass er nach wenigen Schritten hinten immer einknickt und sehr wackelig läuft. Als Ursache hierfür wird eine Nervenkompression (Cauda Equina) vermutet. Neben einem Diabolo (eingewachsenes Geschoss), was das Tierheim im Rückenbereich entdeckte, sind auch seine Knie stark beschädigt. Wir können nur erahnen, wie grausam seine ersten 7 Lebensjahre waren. Um die für sie so notwendige tiermedizinische Versorgung zu erhalten, setzen wir alles daran, Norman und Czesio ein besseres Leben in Deutschland zu ermöglichen – Ohne Angst, ohne Schmerzen und mit all der Liebe, die sie verdient haben. Dazu brauchen wir deine Hilfe!

Bitte unterstütze uns bei der Aufnahme der Hunde und übernimm eine Aufnahmepatenschaft. Damit sicherst Du die Kosten für Chip, Impfung, Pass und den Transport. Schenke Norman und Czesio neue Hoffnung auf ein sorgenfreies Leben. Egal ob 10, 20, 50 oder gar 150€ für eine komplette Aufnahmepatenschaft. Jeder Betrag hilft! Vielen Dank!

Czesio-Polenhund-Notfall-4 Hoffnung auf ein neues Leben: Norman und Czesio suchen Aufnahmepaten

Bitte spende für Norman und Czesio!

Ich spende jetzt
  • Verwendungszweck: Notfall Norman und Czesio

Erzähle anderen von Norman und Czesio!

Was Dich auch interessieren könnte

• Charly-geboren-ca.-2018-aus-Rumänien Hoffnung auf ein neues Leben: Norman und Czesio suchen Aufnahmepaten

3 Hunde benötigen ihr Ticket ins Glück

Tags: , |

Andrea hat Platz im Tierheim Unterheinsdorf und möchte 3 Hunde zu sich holen. Im Shelter haben Sie keine Chance...

• Felicidad-Hozi-Beitrag-314x200 Hoffnung auf ein neues Leben: Norman und Czesio suchen Aufnahmepaten

Felicidad und Hozi brauchen deine Hilfe!

Felicidad und Hozi – zwei Namen, die für unerschütterliche Hoffnung und den unermüdlichen Kampf um ein besseres Leben stehen. Heute möchten wir Ihnen von diesen zwei besonderen Seelen erzählen, die trotz aller Widrigkeiten und Herausforderungen den Glauben an die Liebe der Menschen nie aufgegeben haben.

• tsl-1 Hoffnung auf ein neues Leben: Norman und Czesio suchen Aufnahmepaten

27 WELPEN UND 160 HUNDE & KATZEN KÄMPFEN UMS ÜBERLEBEN

Das Leid der rumänischen Straßentiere ist gerade im Winter sehr groß. Die missachteten Tiere leiden im Winter Hunger und sind auf die Hilfe von mitfühlenden Menschen angewiesen. Davon gibt es in Rumänien sehr wenige. Immer noch werden die Hunde geschlagen, geächtet und gegen Kopfgeld in die Tötungsstationen gebracht.

03.06.2024|