Auf Wiedersehen Charles

Charles, du wunderschöner stolzer Kater.

Am Freitag den 12.01.24 mussten wir dich nach 15 gemeinsamen Jahren gehen lassen.
Du warst noch ein kleiner Fratz als du bei uns eingecheckt hast, bist erwachsen, bist groß geworden.
Für uns immer unnahbar. Hast deine Grenzen klar gesetzt und wir haben sie akzeptiert.
Deine Bettchen durften wir aufschütteln, dass Klo reinigen und pünktlich 3 Mahlzeiten am Tag servieren.
Und wir haben es gern gemacht.

Charles-verstorben-12.01.2024-300x191 Auf Wiedersehen Charles

Auch nach so vielen Jahren gab es täglich einen Rundgang mit Abnahme.
Charles verbrachte die vielen Jahre mit einem Harem an Katzendamen.
Er hat sich um alle Mädchen fürsorglich gekümmert. Geputzt, gekuschelt und wenn es sein musste auch mit seinem ganzen Charme verteidigt.
Er litt zu keiner Zeit bei uns im Tierheim.

Er hatte ein großes, gemütlich eingerichtetes Zimmer und ein weitläufiges Außengehege.
Dort verbrachte er gerne seine 14 Sommer.
Du hast viele Pfleger kommen und gehen gesehen. Bei allen hast du einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Wir haben dich geliebt. Bis zum Schluss.

Vor einigen Tagen wurdest du schwermütiger, kamst nicht gleich angerannt als dein Katzenpersonal mit dem Näpfchen um die Ecke bog.
Es war nicht schwer dich in “Gewahrsam” zu nehmen und dich in die Krankenstation zu bringen.
Dort gaben alle ihr Bestes.
Doch du wurdest mit jedem Tag schwächer und schwächer.
Auf deine letzten Tage konntest du nochmal Nähe erfahren, die hast du sonst nur von Katzendamen zugelassen.
Liebevoll wurdest du umsorgt. Bis zum Schluss haben unsere Tierärztin und Pflegerinnen dein Pfötchen gehalten.

Charles du wunderschöner, stolzer Kater…
Wir tragen dich in unserem Herzen, für immer. Wir sind stolz und dankbar ein Teil deines Lebens gewesen zu sein.

ich spende jetzt
  • Verwendungszweck: Notfellchen Fonds

Erzählen Sie anderen von diesem traurigen Fall!