Lina TP005/23

Shettland Pony

Tierart: Shettlandpony
Geschlecht: weiblich
Geboren am: 2002
Tierheim: Tierschutzhof Wardenburg

Lina kam im Januar 2022 in unser Tierparadies Breitenberg. Vor ihrer Ankunft musste die kleine Shetty-Oma in einem Kuhstall hausen. Statt Artgenossen spendeten ihr Rinder und Kälber Gesellschaft. Ein Glück gibt es engagierte Tierfreunde, die sich über Linas Leben Sorgen gemacht haben und sich hilfesuchend an uns gewendet haben. Sofort war klar, Lina musste geholfen werden und so holten wir sie kurzerhand zu uns nach Breitenberg. Die nicht optimale Haltung von Lina hat bei ihr Spuren hinterlassen, übersät von Parasiten, Würmer und unter Hufrehe leidend durfte Lina dieses Jahr auf keine Weide. Hin und wieder darf sie etwas Gras knabbern, aber nur unter Aufsicht.

Bei uns zeigt sich Lina als aufgeschlossene und liebesbedürftige Stute, die gerne die Nähe zum Menschen sucht. Sie lebt mit Susi, einer Shetty-Dame zusammen. Beide ergänzen sich sehr gut und freuen sich nun auf einen schönen Lebensabend bei uns im Tierparadies Breitenberg.

Update März 2023: Lina ist auf unseren Tierschutzhof Wardenburg umgezogen.

Für Lina suchen wir Versorgungspaten die mit einem monatlichen Beitrag (ab 5 Euro) zu den Versorgungskosten beitragen.

Erzählen Sie anderen von diesem Patentier:

weitere Patentiere

Ares

Hallo liebes Tierschutzligadorf vor fast einem Jahr wurde ich abgeholt und eine lange Fahrt lag vor mir. Schon damals hat mein Frauchen versprochen das ich wieder komme. Jetzt ist es soweit, der Lümmel kehrt Heim. [...]

Richards Tagebuch – 08.07.2015

Neue Freunde für Richard. Also Leute, heute war wieder ein Tag, die Vroni hat immer weniger Zeit für mich. Gestern Abend kam schon wieder ein Notfallbaby, die wiegt aber noch keine 4 Tafeln Schokolade, dabei ist die älter als ich und sollte min. 6 Tafeln wiegen. Puh war die schmutzig und voller Ungeziefer. wääh, also von der halte ich mich erst einmal fern. Jetzt liegt die am Tropf, keine Ahnung was das ist und Vroni macht sich schon wieder Sorgen. Ich mach mir auch Sorgen das Vroni schon wieder… ein neues Baby versorgen muss und ob die süßer ist als ich. Vroni nennt die Motte…Momentan sieht die ja eher nicht so süß aus aber wenn der Tierarzt und die Vroni die aufpäppeln wird sie vielleicht ja süß… Vielleicht nehme ich dann ja auch Motte mit zu meinem neuen Dosenöffner und nicht die Mini, obwohl die Mini ja echt ne hübsche ist. Wer die Wahl hat, hat die Qual, sagt Vroni immer

2022-05-19T09:08:34+02:00
Go to Top