Lina TP005/23

Shettland Pony

Tierart: Shettlandpony
Geschlecht: weiblich
Geboren am: 2002
Tierheim: Tierschutzhof Wardenburg

Lina kam im Januar 2022 in unser Tierparadies Breitenberg. Vor ihrer Ankunft musste die kleine Shetty-Oma in einem Kuhstall hausen. Statt Artgenossen spendeten ihr Rinder und Kälber Gesellschaft. Ein Glück gibt es engagierte Tierfreunde, die sich über Linas Leben Sorgen gemacht haben und sich hilfesuchend an uns gewendet haben. Sofort war klar, Lina musste geholfen werden und so holten wir sie kurzerhand zu uns nach Breitenberg. Die nicht optimale Haltung von Lina hat bei ihr Spuren hinterlassen, übersät von Parasiten, Würmer und unter Hufrehe leidend durfte Lina dieses Jahr auf keine Weide. Hin und wieder darf sie etwas Gras knabbern, aber nur unter Aufsicht.

Bei uns zeigt sich Lina als aufgeschlossene und liebesbedürftige Stute, die gerne die Nähe zum Menschen sucht. Sie lebt mit Susi, einer Shetty-Dame zusammen. Beide ergänzen sich sehr gut und freuen sich nun auf einen schönen Lebensabend bei uns im Tierparadies Breitenberg.

Update März 2023: Lina ist auf unseren Tierschutzhof Wardenburg umgezogen.

Für Lina suchen wir Versorgungspaten die mit einem monatlichen Beitrag (ab 5 Euro) zu den Versorgungskosten beitragen.

Erzählen Sie anderen von diesem Patentier:

weitere Patentiere

Penat

Meerschweinchenmann Penat hat ein neues Zuhause gefunden.

Erni

Erni durfte zusammen mit Kumpel Felix ins neue Zuhause umziehen.

Richards Tagebuch – 15.09.2015

Richard und der Tierarzt. Bisher habe ich fast nur nette Menschen kennengelernt. Meine Vroni und den Micha. Herr Verein und Herrn Dosenöffner und Chicolinchen und die anderen netten Damen die hier waren und so tolle Sachen gebracht haben und alle die mir und uns so tolle Sachen geschickt haben, bei denen möchte ich mich echt mal bedanken. Ich glaub alle Menschen sind nett…nur einer nicht.Den mag ich wirklich nicht. Er ist ein Tierquäler…wir müssen ihn aus dem Tierheim verbannen….den Herrn Tierarzt…wenn er geht. ..kann er gleich den doofen Eimer mitnehmen. So…gute Nacht. Hab euch lieb. Euer Richard

2022-05-19T09:08:34+02:00
Go to Top