Digger – ein alter Freund ist gegangen

hund-digger-verstorben-rip Digger - ein alter Freund ist gegangen

Digger

stolzer, starker Kämpfer

„Es gibt Momente im Leben, da steht die Welt für einen Augenblick still, und wenn sie sich dann weiterdreht, ist nichts mehr wie es einmal war.“

 

Heute stand für uns die Welt still, als unser Digger für immer diese Welt verliess. Kein Hund bellte im Tierheim, selbst die Vögel verstummten. Dieser stolze, starke Hund, der uns 11 Jahre seines Lebens begleitete, hat uns verlassen. Mit seinen 16 Lebensjahren versagten seine Kräfte. Als Digger damals kurz vor Weihnachten 2008 zu uns kam, galt er als Euthanasiefall. Durch seinen Besitzer zur Kampfmaschine erzogen, hauste er an einer 1 Meter kurzen Kette. Bis er zu uns kam und hier seine Freunde fand. Er lernte den Tierpflegern zu vertrauen. Er lernte, was Leben bedeutet. Er wurde geliebt, bis zum Lebensende. Heute ging es für Digger nicht mehr weiter. Unser stolzer, starker Kämpfer konnte nicht mehr. Keine Medikamente halfen gegen das Alter. Und so durfte Digger friedlich auf der grünen Wiese, im Sonnenschein und umgeben von seinen Freunden für immer einschlafen. Digger wird immer in unseren Herzen bleiben. ❤️

Erzählen Sie anderen von Digger!

Trauriges aus dem Tierschutzliga-Dorf

01.07.2019|