Marvina

EHK

Tierart: EHK
Geschlecht: weiblich, kastriert
Geboren am: 05.2007
Tierheim: Katzenstation München

Die 12-jährige Marvina ist momentan unsere Jüngste. Sie hat ihr ganzes Leben im Tierschutzligadorf in Brandenburg verbracht. Da sie sehr scheu ist, sollte sie eigentlich dort bleiben. Aber in den letzten Jahren hatte sie ständig schlimmen Durchfall und war dadurch auch unsauber. Die Tierpfleger waren der Meinung, dass das psychisch bedingt war, da sie evtl. durch die anderen Katzen gemobbt wurde. Aber bei uns hatte sie auch wochenlang im Einzelzimmer weiterhin Durchfall. Ein Futtermittel-Allergietest ergab dann eine hochgradige Allergie gegen Rindfleisch und Milchprodukte. Sie bekommt jetzt entsprechende Diät und zusätzlich Cortison, da ihr Darm durch jahrelange „falsche“ Fütterung schon so gereizt ist, dass lebenslanges Cortison nötig ist. Leider kann sie sich, trotz einigermaßen festem Stuhlgang, nicht mehr angewöhnen ihr „großes Geschäft“ ins Katzenklo zu machen. Seit sie auch nach draussen darf, ist es etwas besser geworden, wir müssen also nicht mehr ständig hinter ihr her putzen. Mit den anderen Katzen kommt sie übrigens recht gut aus.

Erzählen Sie anderen von diesem Patentier:

weitere Patentiere

Zita und Stevi

Die beiden schwarzen Wirbelwinde Zita und Stevi haben sich im Tierheim kennen und lieben gelernt. Gemeinsam durften die zwei Katzen nun zu ihrer neuen Familie umziehen.

Morli

Nach 4 Jahren bei uns im Tierheim hat der pechschwarze und jetzt 11 jährige Morli endlich seine zweite Chance bekommen. Wir drücken die Daumen, dass Morli nun sein Zuhause für immer gefunden hat.

Unser Team bekommt Verstärkung

Unser Team in Wollaberg bekommt Verstärkung. Hallo, hier spricht Kater Paul! Die Vroni hat sich einen neuen Arbeitsplatz gesucht und ist nun leider nicht mehr im Tierheim Wollaberg. Leider ist damit auch der Richard gegangen und kann nicht mehr aus Wollaberg berichten. Das waren die schlechten Nachrichten. Die Guten kommen aber jetzt. Ich, der Pauli, der sonst immer nur auf Eichhörnchen-Patrouille ist, habe einen neuen Job. Der Richard hat mich ja schon in den letzten Wochen angelernt und ich habe schon den einen oder anderen Post geschrieben. Schreiben kann ich ja schon lange, das habe ich schon als Baby gelernt. Wenn man nämlich nicht schreiben kann, darf man nicht zur Eichhörnchenpolizei.

2019-05-06T11:47:27+02:00
Go to Top