Blacky – Terrier-Dackel-Mix

Bobby-Terrier-Dackel-Mix-beitragsbild Blacky - Terrier-Dackel-Mix

Blacky

Terrier-Dackel-Mix

Tierart: Terrier-Dackel-Mix
Geschlecht: Rüde
Geboren am: 20.01.2013
Tierheim: Tierschutzligadorf

Ich möchte helfen
Blacky hatte es in seinem Leben bisher nicht leicht. Mehrfach wurde er hin und her gereicht, bis er im April 2018 bei uns im Tierschutzliga-Dorf abgegeben wurde.

Der süße Dackel-Terrier-Mix ist anfangs etwas vorsichtig fremden Menschen gegenüber, baut aber ganz schnell eine sehr enge Beziehung zu seinen Bezugspersonen auf und zeigt sich dann sehr anhänglich und folgsam. Jedoch hat Blacky aufgrund der häufigen Besitzerwechsel Verlassensängste aufgebaut und möchte daher derzeit ungerne alleine sein.

Was Blacky noch braucht ist Erziehung. Er neigt dazu fremde Hunde anzubellen, wenn er an der Leine ist. Ohne Leine ist Blacky sehr gut verträglich mit Hunden und selbst an Katzen könnte man ihn gewöhnen. Blacky lebte immer als reiner Wohnungshund. Er ist stubenrein.

Für Blacky suchen wir eine Familie, die ihm Zeit gibt und Blacky liebevoll, aber auch konsequent erzieht. Blacky ist ein sportlicher Hund, der sich gerne bewegt und gerne spielt. Der Besuch einer guten Hundeschule und vielleicht sogar Hundesport würde Blacky sicher viel Spaß bereiten.

Erzählen Sie anderen von diesem Notfall:

Das könnte Sie auch Interessieren

  • fruehjahrsputz-tierschutzliga-dorf-2019 Blacky - Terrier-Dackel-Mix

Großer Frühjahrsputz im Dorf – Wir brauchen Dich!

Frühlingserwachen mit Herz und Schaufel! Der Winter zieht sich zurück, und die Natur erwacht zu neuem Leben. Doch um die Spuren des Winters zu beseitigen und unsere tierischen Freunde mit einem blitzsauberen Zuhause zu verwöhnen, brauchen wir Deine Hilfe!

  • Simba-BEITRAGSBILD-314x200px Blacky - Terrier-Dackel-Mix

Der tapfere Simba hat einen schweren Kreuzbandriss!

Unser Herdenschutzhund Simba genießt im hinteren Teil vom Tierschutzliga-Dorf in seinem eigenen Auslauf seine Ruhe und beschützt hier sein Revier. Wenn wir als Tierpfleger an seinem Gehege vorbeilaufen ist das für ihn in Ordnung aber da Simba mit fremden Personen allgemein Schwierigkeiten hat ist der Bereich für Besucher gesperrt.

  • schnuppertag-ausbildung-kaninchen-lernen Blacky - Terrier-Dackel-Mix

Wir laden zum Ausbildungs-Schnuppertag ein

Du liebst Tiere UND Du suchst noch eine Ausbildung als Tierpfleger (m/w/d) im Tierheim ab August 2024? Dann laden wir Dich hiermit zu unserem Ausbildungs-Schnuppertag mit Eignungstest am ein!

15.05.2018|