
Viele Jahre verbrachte Toffee in einem polnischen Tierheim. Als sie im Oktober 2017 zu uns kam, war sie fertig mit der Welt. Sie war blind geworden und unendlich müde. Tagelang schlief sie nur.
Doch inzwischen ist Toffee aufgewacht und fröhlich und munter. Sie liebt uns Zweibeiner sehr, freut sich riesig über Zuwendung, ist sehr anhänglich und anschmiegsam. Sie geht auch gerne gemütlich spazieren und erschnüffelt sich ihre Umwelt. Hören tut Toffee noch sehr gut.
Mit ihrer Blindheit kommt die süße Hündin gut zurecht. Nur von anderen Hunden hat Toffee die Nase voll. Sie will mit Hunden nichts mehr zu tun haben und braucht ihre Familie für sich alleine.
Toffee ist eine liebevolle Begleiterin für ältere Menschen. Sie ist sehr artig im Haus und liebt ihr weiches Körbchen. Kleine Spaziergänge reichen ihr aus.
Erzählen Sie anderen von diesem Notfall:
Das könnte Sie auch Interessieren
Fünf Hunde, fünf Schicksale – jetzt brauchen sie unsere Hilfe
Wir möchten heute auf fünf Hunde aufmerksam machen, die aktuell in unserem befreundeten Tierheim in Polen leben und dringend eine Chance auf ein neues Zuhause benötigen. Beza, Kasztanek, Lena, Krówka und Ikor haben ganz [...]
Tierheimfest 2026
WAS FÜR EIN WUNDERSCHÖNER TAG! Am 06.09.2026 durften wir mit so vielen wunderbaren Menschen unser Tierheimfest feiern – und sind noch immer überwältigt. Bei schönstem Wetter wurde gelacht, gestaunt, gegessen und gefeiert. Es gab [...]
Trixie leidet im Stillen – bitte helfen Sie!
Unsere liebe Chow-Chow-Hündin Trixie blickt uns mit traurigen Augen an. Jeder Tag ist für sie momentan ein stummer Kampf gegen den Schmerz, denn bei ihr wurden beidseitige Rolllider (Entropium) festgestellt. Dabei rollen sich die [...]






