Lumpi – alles hat seine Zeit

Hund-Lumpi-im-gras-300x191 Lumpi - alles hat seine Zeit

Lumpi

alles hat seine Zeit

sich begegnen und verstehen,
sich halten und lieben,
sich loslassen und erinnern.

(Robert Louis Stevenson)

Anfang Dezember 2017 mussten wir unseren kleinen Lumpi für immer loslassen. Im Februar 2018 wäre er 17 Jahre alt geworden. Schon in den Tagen davor hatte Lumpi immer wieder geschwächelt.
Er wartete auf Samstag, denn am Samstag kam immer Lumpi’s allerbeste Freundin, die kleine Betti, zu uns ins Tierheim. Betti verstand Lumpi und Lumpi vertraute ihr. Als sie ihn in den Arm nahm, konnte er loslassen und friedlich für immer einschlafen.
Lumpi war schwer Herzkrank, die letzten Monate blind und fast taub. Bis zum Ende war Lumpi kein einfacher Hund, der kleine Zauselknopf – der sein kleines Herzchen nur an wenige Menschen verschenkte.
Viele trauern nun um den kleinen Mann, denn obwohl er so schwierig vom Charakter war, hatte er viele Freunde, liebe Gassigeher und liebe Paten. Wir konnten bis zum Ende für den kleinen Mann sorgen und ihm ein unbeschwertes Leben ohne Zwänge geben.
Wir alle werden Lumpi nie vergessen.

Erzählen Sie anderen von Lumpi

Trauriges aus dem Tierschutzligadorf

02.01.2018|