Falsche Tierliebe – Tibor ist total eingeschüchtert

Wie bricht man eine Seele?

Der 1,5-jährige reinrassige Schäferhund Tibor sollte zum Schutz- und Wachhund ausgebildet werden. Zusammen mit seinem Bruder wurde er als Welpe gekauft und bekam dann die harte Hand seines „Ausbilders“ zu spüren.

beitragsbildtibor-schäferhund-angst Falsche Tierliebe - Tibor ist total eingeschüchtert

Wer nicht spurt muss sterben

Mit Gewalt sollte er erzogen werden. Am Wochenende geschah dann das Unglück. Die beiden unausgelasteten Hunde befreiten sich aus ihrem Zwinger und griffen einen anderen Hund an. Der Besitzer ging dazwischen und verprügelte beide Schäferhunde. Tibor brachte er dann zum Tierarzt – nicht etwa um ihn behandeln zu lassen – sondern um ihn zu töten. Der wütende Besitzer verlangte vom Tierarzt eine sofortige Euthanasie, weil der Hund nichts taugt.

Der Tierarzt griff ein

Der Tierarzt übernahm Tibor sofort und auch sein Bruder ist nun in Sicherheit. Tibor ist nun bei uns im Tierschutzliga-Dorf und kriecht vor lauter Angst nur noch auf dem Boden rum. Tibor schaut auch nicht zum Menschen hoch, offensichtlich hat er Angst vor Schlägen. Tibors Seele ist gebrochen und bis dieser Hund dem Menschen wieder vertrauen kann, wird viel Zeit vergehen – wenn es überhaupt klappt.

Jetzt braucht es viel Geduld

Wir werden natürlich alles versuchen um aus diesem Hund wieder eine glückliche Seele zu machen. Mit viel Geduld und Hundetrainingsstunden. Bis es soweit ist suchen wir Paten für Tibor. Tierliebe Menschen die mit einem monatlichen Spendenbeitrag für seine Trainingsstunden, seine Tierarztkosten und seine Versorgung auskommen. Jeder Pate erhält eine Patenschaftsmappe und regelmäßige Informationen zu Tibor.
Bitte helft dem Hund und heilt seine Seele

Update 05.02.2018

Tibor fasst langsam Vertrauen. Nele hilft ihm dabei.

Happy End für Tibor – lesen Sie hier wie es weitergeht

Ich möchte helfen

Erzählen Sie anderen von diesem traurigen Fall!

Das könnte Sie auch interssieren

• beitragsbild-alte-tiere-hund-bolek Falsche Tierliebe - Tibor ist total eingeschüchtert

Alte Tiere abgeschoben ins Tierheim – Alltag im Tierschutz

Viele alte Hunde werden gnadenlos abgeschoben. Sie sind krank, nicht mehr lustig und machen viel Arbeit. Vielleicht vergessen sie auch schon einmal, dass man nicht in die Wohnung macht und dann wird aus dem jahrelangen Familienmitglied oftmals eine Last. Niemand kümmert sich mehr richtig um sie oder fühlt sich verantwortlich für den einstigen Familienhund, der schon als Welpe in die Familie kam und nun alt und gebrechlich ist. So unwahrscheinlich es in Ihren und unseren Ohren klingen mag,

• beitragsbild-ruby-rettung-wiese-nass-handtuch-tierschutzliga-dorf Falsche Tierliebe - Tibor ist total eingeschüchtert

Ruby, Rettung in letzter Sekunde

Lieber Leser! Mein Leben war in den letzten 5 Jahren kein Zuckerschlecken. Ich lebte einsam in einem Betonzwinger und ich bekam nur Abfälle zu fressen. Am Anfang versuchte ich noch Aufmerksamkeit zu bekommen und habe laut gebellt, aber mit der Zeit wurde ich schwächer und schwächer und mein Bellen, wurde leiser und leiser. Ich lag im meinem Dreck und mir war kalt und meine Knochen taten weh und mein Herz war zu Stein gefroren, meine Seele gebrochen. Ich war bereit zu sterben, alles war besser als dieses Leben.

• Beitragsbild-Gari Falsche Tierliebe - Tibor ist total eingeschüchtert

Gari kämpft um sein Leben!

Vor einigen Tagen meldete sich eine Tierklinik in unserem Tierheim Bückeburg. In die Klinik wurde ein verletzter Fundkater gebracht, die Finderin teilte mit, dass Gari, so nannten wir den Kater, vor Schmerzen schreiend im Straßengraben gefunden wurde. Seine Hinterläufe konnte er nicht mehr bewegen und er versuchte sich robbend Fortzubewegen. Welche Schmerzen der arme Kater aushalten musste, können wir nur erahnen.

• Freddy-25.03.2024-verstorben Falsche Tierliebe - Tibor ist total eingeschüchtert

Du bleibst Unvergessen

Freddy Krüger, Pardon, Freddy kam 2021 als betagter grummeliger Katerherr zu uns ins Tierheim. Wir durften einige Zeit um seine Gunst buhlen und haben uns auch öfter eine gefangen. Pöbeln konnte er auch gut. So ein richtiger Grumpy Opi Kater.

• Jenny-31.01.2024-verstorben Falsche Tierliebe - Tibor ist total eingeschüchtert

Das Leben endet, die Liebe aber nicht

Leider mussten wir unsere schüchterne Seniorin Jenny völlig unerwartet und für uns viel zu früh gehen lassen. 2018 übernahmen wir dich von einem anderen Tierschutzverein. Zu dieser Zeit hattest du bereits eine bewegte Vergangenheit, stammst wohl ursprünglich aus Rumänien von einer Müllkippe.

• Kastration-Beitrag-314x200px Falsche Tierliebe - Tibor ist total eingeschüchtert

Kastration rettet Katzenleben!

So langsam liegt der Frühling in der Luft und auch die Tierwelt erwacht wieder aus ihrem „Winterschlaf“. Für uns Tierschützer heißt das, Vorbereitungen treffen auf die vielen, kleinen und hilflosen Kitten, die auch dieses Jahr wieder in unseren Tierheimen aufgepäppelt und versorgt werden müssen. Ohne unsere Hilfe hätten sie keine Chance!

16.01.2018|