Er war dem Tode näher als dem Leben

Leo, so haben wir ihn getauft, wurde direkt an der Bundesstraße auf einem Parkplatz gefunden. Er ist bis auch die Knochen abgemagert und hat wirklich extremen Durchfall.

Extremer Durchfall mit schlimmen Folgen

Aus diesem Grund hat er an seinen Hinterbeinen auch keine Haare mehr, die waren vom Kot wohl so verklebt, dass er sich das Fell bei seinen Streifzügen durch den Wald oder durch das Gebüsch wahrscheinlich ausgerissen hat. Vielleicht hat er sich das Fell auch weggeleckt. Wir wissen es nicht.

Leo war wohl einmal eine Hauskatze – vielleicht wird er irgendwo vermisst

Der Kater ist total menschenbezogen, aber andere Katzen mag er überhaupt nicht. Ein Chip oder sonstige Kennzeichnung ist nicht zu finden. Im Moment ist er bei uns in der Krankenstation und bekommt mehrere kleine Mahlzeiten täglich, damit er sich wieder an regelmäßige Nahrung gewöhnt.

leo-kater-abgemagert-tisch Leo - Fast verhungert auf dem Parkplatz
leo-kater-abgemagert Leo - Fast verhungert auf dem Parkplatz
leo-kater-abgemagert-behandlung Leo - Fast verhungert auf dem Parkplatz
leo-kater-abgemagert-füttern Leo - Fast verhungert auf dem Parkplatz
leo-kater-abgemagert-genesung Leo - Fast verhungert auf dem Parkplatz
leo-kater-abgemagert-schaut Leo - Fast verhungert auf dem Parkplatz
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTEuNDMzIDE1Ljk5MkwyMi42OSA1LjcxMmMuMzkzLS4zOS4zOTMtMS4wMyAwLTEuNDItLjM5My0uMzktMS4wMy0uMzktMS40MjMgMGwtMTEuOTggMTAuOTRjLS4yMS4yMS0uMy40OS0uMjg1Ljc2LS4wMTUuMjguMDc1LjU2LjI4NC43N2wxMS45OCAxMC45NGMuMzkzLjM5IDEuMDMuMzkgMS40MjQgMCAuMzkzLS40LjM5My0xLjAzIDAtMS40MmwtMTEuMjU3LTEwLjI5IiBmaWxsPSIjZmZmZmZmIiBvcGFjaXR5PSIwLjgiIGZpbGwtcnVsZT0iZXZlbm9kZCIvPjwvc3ZnPg== Leo - Fast verhungert auf dem Parkplatz
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTAuNzIyIDQuMjkzYy0uMzk0LS4zOS0xLjAzMi0uMzktMS40MjcgMC0uMzkzLjM5LS4zOTMgMS4wMyAwIDEuNDJsMTEuMjgzIDEwLjI4LTExLjI4MyAxMC4yOWMtLjM5My4zOS0uMzkzIDEuMDIgMCAxLjQyLjM5NS4zOSAxLjAzMy4zOSAxLjQyNyAwbDEyLjAwNy0xMC45NGMuMjEtLjIxLjMtLjQ5LjI4NC0uNzcuMDE0LS4yNy0uMDc2LS41NS0uMjg2LS43NkwxMC43MiA0LjI5M3oiIGZpbGw9IiNmZmZmZmYiIG9wYWNpdHk9IjAuOCIgZmlsbC1ydWxlPSJldmVub2RkIi8+PC9zdmc+ Leo - Fast verhungert auf dem Parkplatz
svg+xml;base64,PHN2ZyB4bWxucz0iaHR0cDovL3d3dy53My5vcmcvMjAwMC9zdmciIHZlcnNpb249IjEuMCIgd2lkdGg9IjYwMCIgaGVpZ2h0PSI0MDAiID48L3N2Zz4= Leo - Fast verhungert auf dem Parkplatz

Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!

Ich spende jetzt

Er wiegt nur noch 1,3Kg – nur Spezialfutter und der Tierarzt können ihn retten

Da er im Moment noch kein normales Katzenfutter verträgt, bekommt er im Moment nur das a/d von Hills und ein Medikament gegen Durchfall. Das Futter ist sehr teuer, eine 156g Dose kostet 2,-€, davon braucht er 2 Stück am Tag. Wir hoffen sehr, dass der Kater es schafft, er wiegt im Moment nur noch 1,3 Kg. Normalerweise müsste er bei seiner Größe ca. 5-7 kg wiegen. Wir glauben Leo ist ein Norwegischer Waldkater-Mix in größter Not.

Für die Behandlung und das Futter von Leo zählt jede Spende! Bitte helfen Sie Leo! Danke!

Erzählen Sie anderen von diesem traurigen Fall!

  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • SozialBank
  • IBAN: DE35 3702 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33XXX
  • Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Bitte helfen Sie uns!!!