Die Tierschutzliga Stiftung Tier und Natur sucht für den Einsatz im Tierschutzliga-Dorf (Neuhausen/Spree) ab sofort eine/n Hundepfleger/in in Vollzeit (40 Std.).

Die Tätigkeit umfasst u.a. die Reinigung der Tierunterkünfte, Betreuung, Fütterung und Pflege, Medikamente verabreichen, Tierarztfahrten, Interessenten- und Besucherbetreuung, Vermittlung, Platzkontrollen und Einsatzfahrten z. B. bei Beschlagnahmungen oder Fundtiere abholen. Sie bringen mit:

• Langjährige Erfahrung und souveräner Umgang mit kleinen bis großen, ängstlichen bis aggressiven Hunden
  • Einfühlungsvermögen, Motivation und Tierliebe
  • zuverlässiges, sauberes und zügiges Arbeiten
  • Bereitschaft zu Schicht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit
  • Freude am Umgang mit Menschen und Tieren
  • Führerschein Klasse B zwingend erforderlich

Diese Stellenausschreibung richtet sich nicht nur an gelernte Tierpfleger, sondern auch an Menschen, die vielleicht ihr langjähriges Hobby zum Beruf machen möchten. Wir suchen eine/n Hundepfleger/in, der/die angstfrei im Umgang auch mit schwierigeren “Fellen” ist.

Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung, senden Sie bitte an:

Tierschutzliga Stiftung
Frau Dr. Stange