Hallo und herzliche Grüße von Vica,

die nun bereits ein halbes Jahr bei uns ist und die wir in unserem Leben nicht mehr missen möchten!

Anfang Oktober waren wir das erste Mal mit ihr verreist, nicht allzu weit (Mecklenburgische Seenplatte), da sie das Autofahren überhaupt nicht mag bzw. verträgt. Wir drei genossen die langen Spaziergänge und das Fahrradfahren bei Wind und Wetter durch den Nationalpark, und Vica beobachtete begeistert Rehe und andere Tiere; schwimmen tut sie nicht. Sie hat wunderbarer Weise gar keinen Jagdtrieb, bellt kaum, bleibt bei uns und lässt auch in Berlin unsere Kaninchen unbehelligt durch den Garten flitzen. Das ist super entspannt mit ihr. Zudem lernt sie schnell: hört auf unsere Kommandos, läuft super neben dem Rad (mit und ohne Leine), liegt in Restaurants entspannt unter dem Tisch und und und. Was ihr gar nicht behagt ist unverändert das Autofahren, große Verkehrsstraßen, U-Bahnhöfe (gefahren sind wir noch nicht), Ansammlungen von Menschen, laute Geräusche wie Gewitter und Feuerwerk. Sie braucht länger, um sich auf andere Menschen (unsere Nachbarn durften sie erst nach 4 Monaten entspannt mal streicheln) und Tiere einzustellen, ist wählerisch beim Spielen mit anderen Hunden und verzieht sich ansonsten schutzsuchend hinter uns – was ja auch alles o.k. ist. Wir waren begeistert von diesem problemlosen Urlaub mit unserer Vica, für die das Wichtigste ihre beiden Menschen sind – egal, wo die gerade mal nächtigen.

In diesem Sinne nochmals ein herzliches Dankeschön für die kompetente Vermittlung dieser tollen Hündin, die so wunderbar zu uns passt.

Und ein großes Lob für den gelungenen Tag der offenen Tür im September, den wir natürlich besucht haben.

Beste Grüße von zwei glücklichen Hundebesitzern aus Berlin: Martina und Jörg

Hund-vica-mit-mann-im-urlaub Erster Urlaub mit Vica

Ich möchte auch eine Lesergeschichte einsenden!

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre Strasse (Pflichtfeld)

PLZ und Ort (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)