Krümel (TP001/16)

Krümel-HP-2-300x191 Krümel (TP001/16)

Krümel

Minishetty

Tierart: Minishetty
Geschlecht: männlich, nicht kastriert
Geboren am: ca. 2015
Tierheim: Tierschutzhof Wardenburg (Niedersachsen, Wardenburg, nähe Oldenburg)

Jetzt Pate werden
Unser kleiner Mini-Mann Krümel kam im Februar 2016 auf unseren Tierschutzhof. Er war gerade einmal 10 Monate jung und übersäht mit Milben, Haarlingen und voller Würmer. Wir übernahmen Ihn aus nicht Artgerechter Haltung, er lebte zum Teil alleine, ohne Freunde und Spielgefährten. Zeitweise leisteten Krümel ein paar Schafe Gesellschaft, was kein Artgerechter Pferdeersatz ist. Krümel ist von seiner Entwicklung her etwas „zurück geblieben“, erst mit 2 Jahren hat er angefangen mit seinem Kumpel Jimmy zu spielen. Krümel lebt hier mit 2 älteren Wallachen in einem Offenstall. Mit Ponys in seinem Alter und Größe ist er sehr überfordert und hat auch Angst. Bei unseren Senioren blüht er regelrecht auf und auch Maxl und Jimmy werden durch den kleinen Mann wieder munterer.

Krümel würde sich sehr über Paten freuen die ihn unterstützen.

Erzählen Sie anderen von diesem Patentier:

[addtoany]

Neuste Beiträge

  • pony-madame-allergie-patenschaft Krümel (TP001/16)

Madame – Heustauballergie macht ihr das Leben schwer

Unsere kleine Schönheit Madame bezog im November 2016 eine Box auf unserem Hof. Vorher war sie das Pony kleiner Kinder, die aber schnell groß wurden und sich ein größeres Pferd wünschten. Madame hatte Glück, sie wurde nicht von Hof zu Hof und Kind zu Kind, weitergereicht sondern an unseren Tierschutzhof Wardenburg übergeben. Dort lebt sie friedlich mit den anderen Ponys und führt ein artgerechtes Ponyleben. Madame ist Heustauballergikerin, was ihr das Leben manchmal schwer macht. Madame darf bis zu ihrem Lebensende auf unserem Hof wohnen.

08.06.2018|
  • Maxe-HP-2-320x202 Krümel (TP001/16)

Maxe (TP009/15)

Der Fuchsfarbene Isländer Maxe wurde im März 2013 auf unseren Gnadenhof gebracht. Er verlor wegen „Platzmangel“ sein Zuhause. Schnell stellten wir jedoch fest, dass dies nicht der einzige Grund war, den der mittlerweile 27-jährige Maxe leidet an Cushing.

14.09.2017|
  • Krümel-HP-2-320x202 Krümel (TP001/16)

Krümel (TP001/16)

Unser kleiner Mini-Mann Krümel kam im Februar 2016 auf unseren Tierschutzhof. Er war gerade einmal 10 Monate jung und übersäht mit Milben, Haarlingen und voller Würmer. Wir übernahmen Ihn aus nicht Artgerechter Haltung, er lebte zum Teil alleine, ohne Freunde und Spielgefährten.

14.09.2017|
14.09.2017|