Ein tierisch schönes Fest

Mehr als 600 Tierfreunde und Interessierte folgten unserer Einladung am 10. September zu unserem Tierheimfest. Pünktlich um Zwölf Uhr öffneten wir unsere Türen, für Zweibeiner und deren vierbeinigen Begleitern. Auch unser brandenburgischer Ministerpräsident und Schirmherr der Tierschutzliga Stiftung Herr Dr. Dietmar Woidke stattete uns spontan mit seiner Ehefrau einen Besuch ab. Und auch der brandenburgische Landestierschutzbeauftragte Herr Dr. Heidrich und die Tierschutzbeauftrage des Ministeriums für Verbraucherschutz Frau Dr. Possardt besuchten unser Tierheimfest, um unsere Einrichtung und unsere Arbeit näher kennen zu lernen.

Schon traditionell und bei allen Besuchern immer beliebt, gab es wieder die Vorführungen der Tierheimhunde durch unsere ehrenamtlichen Gassigeher. Moritz, Bambi, Sweety, Basdorf, Emma, Fly und Snoopy wurden in der ersten Runde vorgestellt und haben sich von ihrer besten Seite gezeigt. In den Tierhäusern konnten sich die Besucher dann alle Tiere anschauen und mit den Tierpflegern ins Gespräch kommen. Viele Interessierte versprachen wieder zu kommen, denn doch so mancher Vierbeiner hatte sich in die Herzen geschlichen.

Mit unserem bunten Programm begeisterten wir auch die Kleinen. Es gab eine Kindershow mit Clown Retzi. Regen Andrang gab es auch beim Kinderschminken, der Hüpfburg und bei unserer Tombola, wo es wieder tolle Preise zu gewinnen gab. Die tierliebe Sängerin Sarah Farinia unterhielt unsere Gäste mit musikalischem Gesang. Es gab bei manchen Besuchern kein Halten mehr und es wurde sogar getanzt. Eine Tanzeinlage gab es auch von drei Mädels aus der “Zumba with Gila” Truppe. Am Ende des Auftritts bedankte sich Sarah beim kompletten Team für deren Arbeit und hat sich spontan dafür entschieden, ihre Gage zu spenden – Großartig 🙂

Unsere Tierpfleger freuten sich riesig über das Wiedersehen mit dem einen oder anderen ehemaligen Tierheimbewohner. Einige Familien waren dafür extra von weit angereist. Für uns ist es immer schön zu sehen, wie glücklich die Hunde mit ihren neuen Menschen sind. Unsere lieben ehrenamtlichen Helfer hatten sich für unsere Vierbeinigen Besucher eine Hunderallye ausgedacht und einen kleinen Parcours auf dem Hundeplatz aufgebaut. Da musste nicht nur Geschicklichkeit, sondern auch Gehorsam und Schnelligkeit von Hund und Herrchen/Frauchen bewiesen werden.

Ein richtiger Besuchermagnet war unser Tierheimshop, der an diesem Tage eröffnet wurde und auch der Trödelmarkt war bestens besucht. Viele Schnäppchen wurden gemacht – zugunsten unserer Tierheimschützlinge. Neben einem riesigen Berg an Futter- und Sachspenden, ist an diesem Tage eine unglaubliche Summe von über 6000,00 Euro zusammengekommen.

Eure Unterstützung ist unser Antrieb

Danke an die vielen Besucher, die sich für unsere Arbeit und das Tierheim interessieren, an alle ehrenamtlichen Helfer und Mitarbeiter, die uns bei der großen Herausforderung zur Seite gestanden haben. Danke an das Blechen Carre, Eventservice Bartsch, Lehmann Crew Cottbus, Spreewald Events, Mundm, Fahrschule Stiffel, die uns das Tierheimfest mit Equipment ausgestattet haben. An die Spender die unsere Tombola mit Preisen befüllt haben. An den Lila Bäcker und die fleißigen Kuchenbäcker, die für uns gebacken haben, an die Künstler, die uns unterhalten und uns durch den Tag begleitet haben. An die Fotografen, die uns so schönes Bildmaterial zur Verfügung gestellt haben. Danke an alle die uns unterstützen und für unsere Tiere und unser Tierschutzliga-Dorf da sind.

Beitragsbild-Sarah-bei-ihrem-auftritt Ein tierisch schönes Fest
zwei-kleine-hunde-an-der-leine Ein tierisch schönes Fest
zwei-hunde-an-der-leine-mit-frau Ein tierisch schönes Fest
viele-besucher-auf-dem-tierheimfest-2017 Ein tierisch schönes Fest