Asta hat ein sehr trauriges Schicksal

Asta ist ein überaus tragischer Fall

Astas Besitzer hielt sein Leben nicht mehr aus und erhängte sich. Wir wissen nicht, was in Asta vorging aber unser ganzes Mitleid gilt ihr und den Angehörigen. Es ist sehr traurig, dass Astas Besitzer keinen anderen Ausweg sah. Das berührt uns zutiefst, offensichtlich konnte auch Astas Liebe nichts an seinem Zustand ändern.

Nach einige Zeit wurde Astas Besitzer gefunden

Nach einer Zeit wurde die Polizei auf den Todesfall aufmerksam und informierte uns darüber, dass ein Schäferhund in der Wohnung ist. Mit einem mulmigen Gefühl machten wir uns auf den Weg und holten die arme Asta ab. Asta war in keinem guten Zustand. Sie hatte zwei große Tumore auf dem Kopf, die dringend operiert werden mussten. Wir warteten ein paar Tage, bis Asta sich bei uns aklimatisiert hatte und brachten sie dann zum Tierarzt. Dieser setzte ziemlich schnell einen OP-Termin an und der liebe Hund wurde operiert.

Es war kein schöner Anblick und wir taten alles

Direkt nach der OP hat die Wunde sehr geblutet und der Verband sah schrecklich aus, aber nun geht es ihr schon besser. In ca. 10 Tagen kommen die Fäden raus und in ein paar Wochen wird man nichts mehr sehen. Leider hat sich bisher kein Verwandter oder Bekannter bei uns gemeldet, so wissen wir nicht viel von Asta. Wir schätzen sie auf 5-6 Jahre. Sie ist total lieb und hat auch einen sehr guten Gehorsam. Sie kann Sitz, Platz, Bleib, läuft toll an der Leine und ist auch sonst sehr unkompliziert und total lieb.

Die Tumore waren gutartig

Laut Tierarzt waren die Tumore gutartig, also gehen wir davon aus, dass dort nicht so schnell wieder was nachkommt und wir Asta bald in ein liebes Zuhause vermitteln können. Nun kommt aber das Problem mit den Tierarztkosten. Die Rechnung wird wahrscheinlich ca. 500 Euro betragen und hier müssen wir Sie um Ihre Mithilfe bitten. Wir finanzieren uns und natürlich die Tierarztkosten fast ausschließlich aus Spenden, so können wir die Rechnung nur bezahlen, wenn tierliebe Menschen uns finanziell unterstützen.

Bitte helfen Sie Asta und spenden Sie in  den Notfellchen-Fonds.

Vielen lieben Dank!

Erzählen Sie anderen von diesem traurigen Fall!

  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • SozialBank
  • IBAN: DE35 3702 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33XXX
  • Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de
asta-hund-tumore-operation-blut Astas Besitzer beging Suizid - Asta hatte zwei Tumore am Kopf
asta-hund-tumore-operation-fliesen Astas Besitzer beging Suizid - Asta hatte zwei Tumore am Kopf
asta-hund-tumore-operation-verband Astas Besitzer beging Suizid - Asta hatte zwei Tumore am Kopf
asta-hund-tumore-operation Astas Besitzer beging Suizid - Asta hatte zwei Tumore am Kopf
asta-hund-tumore-operation-entfernt Astas Besitzer beging Suizid - Asta hatte zwei Tumore am Kopf
asta-hund-tumore-operation-trichter Astas Besitzer beging Suizid - Asta hatte zwei Tumore am Kopf
asta-hund-tumore-operation-wunde Astas Besitzer beging Suizid - Asta hatte zwei Tumore am Kopf
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTEuNDMzIDE1Ljk5MkwyMi42OSA1LjcxMmMuMzkzLS4zOS4zOTMtMS4wMyAwLTEuNDItLjM5My0uMzktMS4wMy0uMzktMS40MjMgMGwtMTEuOTggMTAuOTRjLS4yMS4yMS0uMy40OS0uMjg1Ljc2LS4wMTUuMjguMDc1LjU2LjI4NC43N2wxMS45OCAxMC45NGMuMzkzLjM5IDEuMDMuMzkgMS40MjQgMCAuMzkzLS40LjM5My0xLjAzIDAtMS40MmwtMTEuMjU3LTEwLjI5IiBmaWxsPSIjZmZmZmZmIiBvcGFjaXR5PSIwLjgiIGZpbGwtcnVsZT0iZXZlbm9kZCIvPjwvc3ZnPg== Astas Besitzer beging Suizid - Asta hatte zwei Tumore am Kopf
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTAuNzIyIDQuMjkzYy0uMzk0LS4zOS0xLjAzMi0uMzktMS40MjcgMC0uMzkzLjM5LS4zOTMgMS4wMyAwIDEuNDJsMTEuMjgzIDEwLjI4LTExLjI4MyAxMC4yOWMtLjM5My4zOS0uMzkzIDEuMDIgMCAxLjQyLjM5NS4zOSAxLjAzMy4zOSAxLjQyNyAwbDEyLjAwNy0xMC45NGMuMjEtLjIxLjMtLjQ5LjI4NC0uNzcuMDE0LS4yNy0uMDc2LS41NS0uMjg2LS43NkwxMC43MiA0LjI5M3oiIGZpbGw9IiNmZmZmZmYiIG9wYWNpdHk9IjAuOCIgZmlsbC1ydWxlPSJldmVub2RkIi8+PC9zdmc+ Astas Besitzer beging Suizid - Asta hatte zwei Tumore am Kopf
svg+xml;base64,PHN2ZyB4bWxucz0iaHR0cDovL3d3dy53My5vcmcvMjAwMC9zdmciIHZlcnNpb249IjEuMCIgd2lkdGg9IjQwMCIgaGVpZ2h0PSI2MDAiID48L3N2Zz4= Astas Besitzer beging Suizid - Asta hatte zwei Tumore am Kopf

Spenden Sie bitte jetzt für Astas OP!

Ich möchte helfen

Update:

Asta geht es wieder richtig gut.

Bitte helfen Sie uns!!!