Sonntagsspaziergang mit Tierheimhündin Mia

Seit dem Welpenalter wartet Mia schon auf Ihren Menschen.
Sie sucht ein Zuhause als Zweithund, da sie Menschen gegenüber sehr ängstlich ist.

Mia (SH251/14)

Rasse: Dackel-Pinscher-Schäfer-Mix
Farbe: Schwarz-Braun
Geschlecht: weiblich, kastriert
geboren 04.2014
Größe: 42cm

Kurzbeschreibung:
mit Katzen verträglich

geeignet für:
geduldige Familie

ausführliche Beschreibung:
Die kleine Mia kam bereits als Welpe in ein polnisches Tierheim. Viele Monate verbrachte sie dort eingesperrt im kleinen Zwinger und weggesperrt vom Menschen. Im November 2014 kam Mia zu uns ins Tierschutzliga-Dorf, damit sie endlich eine Chance auf ein Zuhause bekommt.

Mia`s zarte, sensible Seele braucht nun Zweibeiner, die ihr ganz viel Zeit und Aufmerksamkeit widmen. Sie braucht einfühlsame Menschen, die sie an die alltäglichen Dinge des Lebens gewöhnen und ihr zeigen, wie schön so ein Hundeleben zusammen mit dem Menschen sein kann.

Mia versteht sich wunderbar mit anderen Hunden, als Zweithund zu einem souveränen Ersthund wäre sie ideal geeignet, da sie sich vom anderen Hunde sehr viel abschaut und in Gesellschaft eines anderen Hundes wesentlich selbstsicherer ist. Auch spielt Mia gerne mit anderen Hunden.

Für Mia wäre es ideal, wenn sie eine Familie ohne kleine Kinder (diese machen ihr Angst) und mit Haus und Garten findet. Mia muss mit im Haus leben und braucht engen Familienanschluss.

Wer sich für Mia interessiert sollte mehrere Besuche bei uns im Tierschutzliga-Dorf einplanen, um das Vertrauen von Mia zu gewinnen.

Tierschutzligadorf
c/o Dr. Annett Stange
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: info@tierschutzligadorf.de

Erzählen Sie anderen von unserer Mia!

Unser Spendenkonto:
Tierschutzliga Stiftung