Annouschka (SH081/16)

Patentier-Annouschka-sitzt-auf-Wiese Annouschka (SH081/16)

Annouschka

Bobtail-Schnauzer

Tierart: Hund / Bobtail-Schnauzer
Geschlecht: weiblich, kastriert
Geboren am: ca. 2004
Tierheim: Tierschutzliga-Dorf (Brandenburg, Neuhausen / Spree, nähe Cottbus)

Jetzt Pate werden
Im April 2016 kam die Wuschelhündin Annouschka zu uns. Durch eine liebe Tierfreundin in Polen wurden wir auf die bereits 12-jährige Hündin aufmerksam. Nach langen Recherchen fanden wir das Tierheim in dem Annouschka mit weiteren 4000 Hunden überleben musste. Sie war eine gebrochene Seele, verstand einfach nicht, warum sie so viele Jahre ohne Zuneigung und ohne Menschenkontakt in einem Zwinger eingesperrt wurde.

Annouschka lebt nun bei uns im Bürohunderudel, sie vertraut langsam wieder und lässt ihre Schutzhülle fallen. Zuerst wollten wir Annouschka in eine neue Familie vermitteln aber uns war schnell klar, dass sie nicht mehr mit einem erneuten Wechsel klarkommen wird.

Annouschka würde sich sehr über Paten freuen, die uns dabei unterstützen für ihre Unterbringung zu sorgen, damit sie noch lange die Freiheit eines schönen Hundelebens genießen darf.

Erzählen Sie anderen von diesem Patentier:

weitere Patentiere

  • Dumbo-1 Annouschka (SH081/16)

Patenkater Dumbo

Dumbo kam als Fundtier ins Tierheim nachdem er bei den Findern in einen Teich gefallen ist. Ein Besitzer meldete sich nicht und somit blieb er bei uns. Leider stellte sich heraus das Dumbo FIV hat, eine Vermittlung mit Freigang ist daher nicht möglich um andere Katzen nicht zu gefährden.

  • Kira-01 Annouschka (SH081/16)

Patenhündin Kira

Kira Übernahmen wir am 22.11.2022 von einen anderen Auslandtierschutzverein. Leider wissen wir nicht was Kira alles erlebt hat. Im TIERSCHUTZLIGA-Dorf zeigte sich Kira als liebe und aufgeschlossene Hündin. Sie war immer ruhig und artig im häuslichen Bereich, liebte Kuscheleinheiten und freute sich über kleine Spaziergänge.

  • Ferdinant001 Annouschka (SH081/16)

Patenkater Ferdinant

Unser süßer Clown Ferdinant wurde in desolatem Zustand, mit schlimmen Katzenschnupfen und einer Augenverletzung, in Terpe gefunden und zu uns gebracht. Inzwischen hat sich der süße Kater sehr gut erholt. Leider mussten wir jedoch im Bluttest feststellen, dass er FIV (Katzenaids) hat. Derzeit hat er keine Symptome und braucht auch keine Medikamente.

24.03.2017|