Samira_klein-300x200 Samira (TP001/15)

Samira

Shagya-Araber

Tierart: Pferd, Shagya-Araber
Geschlecht: weiblich, nicht kastriert
Geboren am: 07.03.1990
Tierheim: Tierschutzhof Wardenburg (Niedersachsen, Wardenburg, nähe Oldenburg)

Jetzt Pate werden
Samira, unsere Herdenchefin, wurde bereits im Jahr 2013 aus finanziellen Gründen bei uns abgegeben. Die Vorbesitzerin konnte sich allerdings wenige Wochen nach der Abgabe wieder ein jüngeres Pferd leisten. Samira war seit längerem wegen einer Beinerkrankung nicht mehr reitbar. So nahmen wir sie in unsere Obhut, damals lebten wir mit unserem Pferdehof noch in Niederbayern. Samira zog gemeinsam mit uns nach Wardenburg um und lebte sich sehr gut auf dem neuen Hof ein.

Seit dem Frühjahr 2016 litt sie vermehrt unter Husten. Schnell stellte sich heraus, dass sie Allergien auf bestimmte Pollen hat. Seither muss sie regelmäßig inhalieren und ist Stammgast bei unserem Tierarzt. Beim jährlichen Check-Up wurde ihr Blut entnommen, um die Cushingwerte zu überprüfen. Die Werte waren leider weit über dem Normalwert.

Wir müssen Samira von nun an täglich mit Tabletten versorgen. Diese sind besonders teuer, sodass Mehrkosten von etwa 50 € im Monat auf uns zukommen. Daher würden wir uns sehr freuen, wenn wir Paten für Samira finden, die uns bei den Kosten unterstützen.

Erzählen Sie anderen von diesem Patentier:

Neuste Beiträge

  • Marie_Beitragsbild Samira (TP001/15)

Patenhündin Marie

Die kleine 3-jährige Marie, ein entzückender, aber ängstlicher Hund, fand ihren Weg zu uns ins Tierheim nach einer Beschlagnahmung. Ihre Vergangenheit war geprägt von Isolation, was in den ersten Lebensjahren dazu führte, dass sie sich in unbekannten Situationen oft unsicher und ängstlich zeigt.

14.02.2024|
  • Ozzy-001 Samira (TP001/15)

Patenkater Ozzy

Unser stattlicher Kater Ozzy ist letztes Jahr zu uns auf den Tierschutzhof gezogen. Zuvor war er Bewohner unseres Partnertierheims in Bückeburg. Ozzy zeigte dort allerdings vehement, dass er sich nur im Freien richtig wohlfühlt.

20.03.2023|
  • Pluto-005 Samira (TP001/15)

Patenhund Pluto

Einige von euch haben die Geschichte von Pluto sicher bereits verfolgt. Im März 2022 zog der damals 4-jährige Schäferhund Rüde bei uns ein. Relativ schnell wurde uns klar, dass mit seiner Gesundheit einiges im Argen ist.

20.03.2023|
20.09.2016|