Ponystute-sissi-steht-auf-der-koppel-mit-heu-im-maul-300x191 Sissi (TP005/15)

Sissi ist leider verstorben

Sissi

Shetty

Tierart: Shetty
Geschlecht: weiblich, nicht kastriert
Geboren am: ca. 1999
Tierheim: Tierschutzhof Wardenburg (Niedersachsen, Wardenburg, nähe Oldenburg)

Jetzt Pate werden
Durch die schlechte Haltung litt Sissi an Rehe-Schüben, die aber nicht behandelt oder versorgt wurden. Die Pferdeklinik stellte außerdem eine halbseitige Lähmung des Kehlkopfs fest. Als sie bei uns ankam, bekam die Shetty-Stute endlich den dringend benötigten Rehebeschlag durch einen Hufschmied.

Sissi lebt mit ihren Mikey nun schon seit Jahren zusammen. Wir sind froh, dass sich die beiden bei uns so gut eingelebt haben.

Erzählen Sie anderen von diesem Patentier:

Neuste Beiträge

  • Marie_Beitragsbild Sissi (TP005/15)

Patenhündin Marie

14.02.2024|

Die kleine 3-jährige Marie, ein entzückender, aber ängstlicher Hund, fand ihren Weg zu uns ins Tierheim nach einer Beschlagnahmung. Ihre Vergangenheit war geprägt von Isolation, was in den ersten Lebensjahren dazu führte, dass sie sich in unbekannten Situationen oft unsicher und ängstlich zeigt.

  • Ozzy-001 Sissi (TP005/15)

Patenkater Ozzy

20.03.2023|

Unser stattlicher Kater Ozzy ist letztes Jahr zu uns auf den Tierschutzhof gezogen. Zuvor war er Bewohner unseres Partnertierheims in Bückeburg. Ozzy zeigte dort allerdings vehement, dass er sich nur im Freien richtig wohlfühlt.

  • Pluto-005 Sissi (TP005/15)

Patenhund Pluto

20.03.2023|

Einige von euch haben die Geschichte von Pluto sicher bereits verfolgt. Im März 2022 zog der damals 4-jährige Schäferhund Rüde bei uns ein. Relativ schnell wurde uns klar, dass mit seiner Gesundheit einiges im Argen ist.

01.06.2016|