Peggy-5-300x200 Peggy (SH097/15)

Peggy

Sheltie-Mix

Tierart: Sheltie-Mix
Geschlecht: weiblich, kastriert
Geboren am: ca. 2005
Tierheim: Tierschutzliga-Dorf (Brandenburg, Neuhausen / Spree, nähe Cottbus)

Jetzt Pate werden
Peggys Geschichte:

Hundeomi Peggy sollte eigentlich vom polnischen Tierheim direkt in ihr endgültiges Zuhause in Deutschland ziehen. Doch zwei Tage vor Peggy’s Ausreise entschied sich die Interessentin anders und ließ die alte Hündin im Stich. Doch die Hundeomi wollten wir nicht in Polen zurück lassen und holten sie Anfang Mai 2015 zu uns ins Tierschutzliga-Dorf.

Peggy ist so eine liebe, gutmütige und freundliche alte Hundeomi, die mit allen Menschen und Tieren wunderbar auskommt. Doch leider ist Peggy nicht mehr ganz gesund. Sie kann Pipi und Kot nicht einhalten, da die Nerven in der Wirbelsäule geschädigt sind.

Täglich braucht die Maus ein Schmerzmittel, damit geht es ihr gut. Mit Hilfe von Akupunktur ist auch ihre Inkontinenz gut im Griff.

Aktuell: Peggy durfte zur dauerhaften Pflege zu einer lieben Pflegefamilie ziehen. Dort wird sie nun bis an ihr Lebensende verwöhnt und umsorgt. Die Tierarzt- und Medikamentenkosten tragen wir jedoch weiter, um die Pflegefamilie zu entlasten. Über Paten für Peggy würden wir uns riesig freuen!

Erzählen Sie anderen von diesem Patentier:

Neuste Beiträge

  • Dumbo-1 Peggy (SH097/15)

Patenkater Dumbo

Dumbo kam als Fundtier ins Tierheim nachdem er bei den Findern in einen Teich gefallen ist. Ein Besitzer meldete sich nicht und somit blieb er bei uns. Leider stellte sich heraus das Dumbo FIV hat, eine Vermittlung mit Freigang ist daher nicht möglich um andere Katzen nicht zu gefährden.

14.09.2023|
  • Kira-01 Peggy (SH097/15)

Patenhündin Kira

Kira Übernahmen wir am 22.11.2022 von einen anderen Auslandtierschutzverein. Leider wissen wir nicht was Kira alles erlebt hat. Im TIERSCHUTZLIGA-Dorf zeigte sich Kira als liebe und aufgeschlossene Hündin. Sie war immer ruhig und artig im häuslichen Bereich, liebte Kuscheleinheiten und freute sich über kleine Spaziergänge.

25.04.2023|
  • Ferdinant001 Peggy (SH097/15)

Patenkater Ferdinant

Unser süßer Clown Ferdinant wurde in desolatem Zustand, mit schlimmen Katzenschnupfen und einer Augenverletzung, in Terpe gefunden und zu uns gebracht. Inzwischen hat sich der süße Kater sehr gut erholt. Leider mussten wir jedoch im Bluttest feststellen, dass er FIV (Katzenaids) hat. Derzeit hat er keine Symptome und braucht auch keine Medikamente.

25.04.2023|
02.06.2016|