00388_Floeckchen_K3523_201604-1-300x200 Flöckchen (SK352/30)

Flöckchen ist 2020 mit 14 Jahren verstorben.

Flöckchen

Hauskatze

Tierart: Hauskatze
Geschlecht: weiblich, kastriert
Geboren am: ca. 2006
Tierheim: Tierschutzliga-Dorf (Brandenburg, Neuhausen / Spree, nähe Cottbus)

Im Januar 2010 wurden wir zu einer schlimmen Katzenhaltung in Rehnsdorf gerufen. In einem unbeheizten, unbewohnten Haus waren viele Katzen eingesperrt, ohne Wasser, regelmäßig Futter – oder das überhaupt mal jemand dort auch saubermachte. Flöckchen war eine der Katzen, die wir damals bei eisigen Temperaturen krank und verwahrlost dort befreiten.

Nun lebt Flöckchen schon viele Jahre bei uns im Tierheim. Einmal konnten wir sie in der langen Zeit vermitteln, doch Flöckchen zeigte sich in der Familie unglaublich scheu. Selbst nach 3 Monaten gewöhnte sie sich nicht ein und die Familie gab sie schweren Herzens an uns zurück. Bei uns zurück im Tierheim zeigte sich Flöckchen hingegen, wie eh und je – Flöckchen ist zu Menschen, die sie kennt, zutraulich, schmusebedürftig und sehr lieb. Aber vor Fremden flüchtet sie vorsichtshalber immer erst einmal.

Nach der misslungenen Vermittlung wollen wir Flöckchen nun nicht mehr vermitteln. Und suchen daher liebe Menschen, die ihre Patenschaft übernehmen. Flöckchen soll es bei uns im Tierschutzliga-Dorf nun bis zum Ende ihres Lebens Guthaben und wohl umsorgt sein.

Erzählen Sie anderen von diesem Patentier:

Neuste Beiträge

  • Dumbo-1 Flöckchen (SK352/30)

Patenkater Dumbo

14.09.2023|

Dumbo kam als Fundtier ins Tierheim nachdem er bei den Findern in einen Teich gefallen ist. Ein Besitzer meldete sich nicht und somit blieb er bei uns. Leider stellte sich heraus das Dumbo FIV hat, eine Vermittlung mit Freigang ist daher nicht möglich um andere Katzen nicht zu gefährden.

  • Kira-01 Flöckchen (SK352/30)

Patenhündin Kira

25.04.2023|

Kira Übernahmen wir am 22.11.2022 von einen anderen Auslandtierschutzverein. Leider wissen wir nicht was Kira alles erlebt hat. Im TIERSCHUTZLIGA-Dorf zeigte sich Kira als liebe und aufgeschlossene Hündin. Sie war immer ruhig und artig im häuslichen Bereich, liebte Kuscheleinheiten und freute sich über kleine Spaziergänge.

  • Ferdinant001 Flöckchen (SK352/30)

Patenkater Ferdinant

25.04.2023|

Unser süßer Clown Ferdinant wurde in desolatem Zustand, mit schlimmen Katzenschnupfen und einer Augenverletzung, in Terpe gefunden und zu uns gebracht. Inzwischen hat sich der süße Kater sehr gut erholt. Leider mussten wir jedoch im Bluttest feststellen, dass er FIV (Katzenaids) hat. Derzeit hat er keine Symptome und braucht auch keine Medikamente.

07.06.2016|