Digger_2015-1-300x200 Digger (SH128/80)

Tierart: Cane Corso-Mix
Geschlecht: männlich, kastriert
Geboren am: ca. 2003
Tierheim: Tierschutzliga-Dorf (Brandenburg, Neuhausen / Spree, nähe Cottbus)

Jetzt Pate werden
Dieser wunderschöne, imposante Rüde hat leider eine Vergangenheit, die man keinem Hund wünscht. Angeschafft als Prestige-Objekt (weil ein großer, gefährlicher Hund ja was hermacht), verbrachte Digger sein Leben als Kettenhund – an einer 1,5 Meter kurzen Kette. Er wurde dazu angestachelt aufzupassen und jeden fremden Menschen und Tiere anzubellen.

Erst als ein Kind in das Leben von Diggers jungem Herrchen trat, kam der arme Hund endlich von der Kette frei und wurde im Dezember 2008 zu uns ins Tierheim abgegeben.

Bei dieser Vergangenheit können wir Digger sein Verhalten Menschen und Tieren gegenüber nicht verübeln. Er ist sehr misstrauisch fremden Menschen gegenüber und reagiert anderen Tieren gegenüber aggressiv.

Digger ist nicht vermittelbar, denn sein Misstrauen gegenüber Menschen sitzt einfach zu tief. Nur zu unseren Hundepflegern hat er bisher Vertrauen gefasst. Sie dürfen mit ihm spielen, ihn knuddeln, ihm beim Tierarzt festhalten und natürlich auch mit ihm spazieren gehen.

Am liebsten tobt Digger im großen Freigehege, apportiert Bälle oder beobachtet einfach seine Umgebung. Digger ist bei uns nun Zuhause und darf seinen Lebensabend hier wohl umsorgt verbringen.

Damit wir Digger immer gut versorgen können und es ihm an nichts mangelt, suchen wir für Digger Paten, die uns finanziell unterstützen und uns somit helfen, die Kosten für seine Unterbringung und Versorgung zu tragen.

Erzählen Sie anderen von diesem Patentier:

weitere Patentiere

• Dumbo-1 Digger (SH128/80)

Patenkater Dumbo

Dumbo kam als Fundtier ins Tierheim nachdem er bei den Findern in einen Teich gefallen ist. Ein Besitzer meldete sich nicht und somit blieb er bei uns. Leider stellte sich heraus das Dumbo FIV hat, eine Vermittlung mit Freigang ist daher nicht möglich um andere Katzen nicht zu gefährden.

• Kira-01 Digger (SH128/80)

Patenhündin Kira

Kira Übernahmen wir am 22.11.2022 von einen anderen Auslandtierschutzverein. Leider wissen wir nicht was Kira alles erlebt hat. Im TIERSCHUTZLIGA-Dorf zeigte sich Kira als liebe und aufgeschlossene Hündin. Sie war immer ruhig und artig im häuslichen Bereich, liebte Kuscheleinheiten und freute sich über kleine Spaziergänge.

• Ferdinant001 Digger (SH128/80)

Patenkater Ferdinant

Unser süßer Clown Ferdinant wurde in desolatem Zustand, mit schlimmen Katzenschnupfen und einer Augenverletzung, in Terpe gefunden und zu uns gebracht. Inzwischen hat sich der süße Kater sehr gut erholt. Leider mussten wir jedoch im Bluttest feststellen, dass er FIV (Katzenaids) hat. Derzeit hat er keine Symptome und braucht auch keine Medikamente.

02.06.2016|